Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Office Microsoft Office "Montagefläche" in Word möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Montagefläche" in Word möglich?

LocDog
Beiträge gesamt: 5

3. Jan 2019, 07:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Leider konnte ich durch herumtüfteln und googlen kein Ergebnis erlangen.
Daher meine Frage in diesem Forum:

Kann ich in Word eine Montagefläche einstellen, wie es in InDesign möglich ist?
Ein Standard-Dokument endet tatsächlich an den Rändern der Seite. Ich kann z.B. Objekte wie Bilder nicht außerhalb des DIN A4-Blattes ablegen.

Hintergrund: Bisher nutzten wir bei der Arbeit Libre Office. Das beinhaltet "Draw" als Zeichenprogramm. Dies war ähnlich wie InDesign aufgebaut.
Nun wurde Libre Office aus dem Softwarecenter entfernt. Eine Alternative wurde nicht direkt angeboten, sondern wir nutzen nun Office.

Vielen Dank
Peter
X

"Montagefläche" in Word möglich?

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Jan 2019, 11:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #568261
Bewertung:
(3634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Diese Funktion gibt es in Word meines Wissens nicht. Allerdings könnte die Funktion der Zwischenablage hilfreich sein.

Hier ein Link
Ein Nachteil hat es aber. Die Zwischenablagen werden nach dem Speichern des Dokumentes nicht gespeichert. Doch da gäbe es folgende Möglichkeit: Öffne in Word ein neues Dokument, und klicke am Kopf der Spalte auf "Alle einfügen". Dann findet sich die Sammlung – in umgekehrter Reihenfolge – im aktuellen Dokument. Dieses kannst du speichern und später wieder verwenden.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#568258]

"Montagefläche" in Word möglich?

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

3. Jan 2019, 15:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #568271
Bewertung:
(3609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich kann z.B. Objekte wie Bilder nicht außerhalb des DIN A4-Blattes ablegen.


Man kann Bilder in Word schon so verschieben, dass sie über den Rand hinausgehen.
Sie können sogar soweit verschoben werden, dass sie ganz außerhalb des Seitenformats stehen. Allerdings sieht man sie dann nicht mehr – deshalb macht es keinen Sinn, diese Möglichkeit zu nutzen.

Gruß, Peter


als Antwort auf: [#568258]

"Montagefläche" in Word möglich?

Hallenstein
Beiträge gesamt: 142

4. Jan 2019, 08:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #568281
Bewertung:
(3544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

wenn ihr bisher mit Draw gearbeitet habt, dann wäre das Pendant doch eigentlich eher PowerPoint, oder? Ich weiß natürlich nicht, was genau ihr da baut, aber vielleicht ist das eher mal einen Blick wert?

Schöne Grüße,
Stephan.


als Antwort auf: [#568258]
X