[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Migrationsassistent

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Migrationsassistent

UK
Beiträge gesamt: 498

7. Jan 2019, 14:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich möchte Mojave installieren, und mit dem Migrationsassistent meine Einstellungen und Programme von High Sierra kopieren.

Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmte Programme auszuwählen?
X

Migrationsassistent

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

7. Jan 2019, 19:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #568354
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

falls Du mit Adobe CC-Programmen arbeitest, würde ich keine Programme migrieren.

Willi Adelberger hat im Adobe-Forum schon mehrfach darauf hingwiesen, dass man CC-Programme nicht migieren soll, weil es früher oder später zu Problemen kommen kann:

https://forums.adobe.com/message/7052398#7052398

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#568348]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 7. Jan 2019, 19:48 geändert)

Migrationsassistent

UK
Beiträge gesamt: 498

8. Jan 2019, 17:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #568382
Bewertung:
(2343 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Peter,

danke für den Tip! Dann werde ich in den sauren Apfel beissen und alles neu installieren :-(


als Antwort auf: [#568354]

Migrationsassistent

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

8. Jan 2019, 17:45
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #568383
Bewertung:
(2337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harry,

das ist auf jeden Fall der sauberste Weg.
Bei dennoch zukünftig auftauchenden Fehlern oder Problemen kannst Du die Migration als Fehlerquelle schon mal ausschließen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#568382]
X