[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Felder aus EasyCatalog in Indesign Tabelle übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Felder aus EasyCatalog in Indesign Tabelle übernehmen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

9. Jan 2019, 12:43
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine EasyCatalog Palette erstellt und möchte diese nun in mein Indesign-Dok übernehmen.

Es gibt wohl eine Möglichkeit eine Artikelnummer in Indesign (in einer Tabelle) zu suchen und durch den Inhalt aus der Palette zu ersetzen. Ebenso den Wert in der Spalte rechts von der Artikelnummer (den Preis) ebenso einzufügen.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

VG Charlie
X

Felder aus EasyCatalog in Indesign Tabelle übernehmen

schlaumaus
Beiträge gesamt: 6

11. Jan 2019, 13:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #568441
Bewertung:
(4200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charly,

sieh dir doch diese podcasts an:

https://www.65bit.com/software/easycatalog/videos/

da sind die ersten Schritte in Easycatalog gut erklärt.


als Antwort auf: [#568390]

Felder aus EasyCatalog in Indesign Tabelle übernehmen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

11. Jan 2019, 22:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #568447
Bewertung:
(4167 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Charlie

das Zauberwort heisst "Zellen finden".
Kann man nur über einen Tastaturbefehl (den man selbst definieren kann und muss) auslösen.
Der Dialog ist weitestgehend selbsterklärend.
Die Funktion findet man in keinem Handbuch. Sie ist vermutlich mal - wie viele andere Tastaturbefehle von EC - speziell für einen Kunden eingebaut worden und drin geblieben.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#568390]

Felder aus EasyCatalog in Indesign Tabelle übernehmen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

12. Jan 2019, 10:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #568450
Bewertung:
(4073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

vielen Dank für den Tipp.

LG Charlie


als Antwort auf: [#568447]

Felder aus EasyCatalog in Indesign Tabelle übernehmen

charlie_frey
Beiträge gesamt: 75

12. Jan 2019, 18:14
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #568458
Bewertung:
(4029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

habe den Menüpunkt gefunden.

Folgendes habe ich gemacht:

Inhalt von Feld: Artikelnr
Aktualisieren: benachbarte Zellen

Hat alle Zellen mit Artikelnr gefunden. Perfekt.

Wie kann ich jetzt aber die Zelle rechts von der Zelle mit der Artikelnr mit dem Inhalt der Spalte "Preis" verknüpfen?

LG Charlie


als Antwort auf: [#568450]

Felder aus EasyCatalog in Indesign Tabelle übernehmen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

15. Jan 2019, 12:21
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #568476
Bewertung:
(3577 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aktualisere
"Jede Zeile wie in der Kopfzeile angegeben"

Notfalls vorher kurz umbenennen deine Kopfzeilen im ID…

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#568458]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!