[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Text verknpüpft in eine Library

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text verknpüpft in eine Library

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

12. Jan 2019, 14:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
im aktuellen ID kann man ja Text in die Library legen und von dort verknüpft in ein Dokument platzieren.

So weit - so gut!

Ich habe es aber bisher NICHT hinbekommen, den Text so in die Library abzulegen, dass er AUCH verknüpft wird.

Versteht ihr?
Wenn ich Text erstelle, den ich über mehrere Dokumente verteilt synchron halten will, dann würde es doch Sinn machen, dass ich den "Muttertext" ebenfalls über die Cloud synchronisiere, oder?

Das bekomme ich nur hin, wenn ich den Text in ID schreibe, dann in eine Library lege, dann lösche und dann aus der Library auf die Seite ziehe. Hört sich doof an.

Daher die Frage: Wie bekomme ich einen Textrahmen so in die Library, dass er von dort verknüpft ist?
X

Text verknpüpft in eine Library

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

12. Jan 2019, 14:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568454
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich schätze, das wird Dir weiter helfen:

https://www.publishingblog.ch/...libraries-verwalten/

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#568453]

Text verknpüpft in eine Library

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Jan 2019, 16:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568455
Bewertung:
(3172 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
wenn Du den Text in der CC-Library doppelklickst wird eine temporäre InDesign-Datei erstellt. Nur in dieser kannst Du dann den Text updaten.


als Antwort auf: [#568453]