News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PS Beim Transformieren kein Ausrichtungspunkt mehr wählbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PS Beim Transformieren kein Ausrichtungspunkt mehr wählbar

Christof T
Beiträge gesamt: 68

21. Jan 2019, 12:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Foristen

Ich benutze Photoshop 20.0.1 auf MacOs 10.14., also die derzeit neueste Version.

Bisher war es so, dass man beim Transformieren von Ebenen, Auswahlen und Auswahlbereichen rechts oben einen der 9 Ausrichtungspunkte (z. B. oben Mitte) auswählen konnte um die Auswahl von dort aus zu verändern (sei es per Eingabe oder per Ziehen mit der Maus). Seit der neuen Version ist das nicht mehr möglich. Das Quadrat mit den 9 Positionen ist ausgegraut und jede Transformierung wird an der Mitte ausgerichtet.

Kann ich das irgendwie wieder freischalten oder hat Adobe mit dem neuen Update einfach mal eine handhabung rausgeschmissen?

Danke im Voraus und besten Gruß
Christof
X

PS Beim Transformieren kein Ausrichtungspunkt mehr wählbar

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

21. Jan 2019, 15:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #568594
Bewertung:
(4141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christof,
falls der Proxy mit den 9 Ausrichtungspunkten ausgegraut ist, kannst Du den wieder hinzuschalten. Links daneben gibt's die entsprechende Checkbox.

Ist eine Voreinstellung:
Werkzeuge > Referenzpunkt bei Verwendung von Transformieren anzeigen


als Antwort auf: [#568589]