Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Seitenraster, Zeilenabstand manuell einstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenraster, Zeilenabstand manuell einstellen

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

22. Jan 2019, 13:54
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann ich unter QXP 2018 das Seitenraster, bzw. den Zeilenabstand manuell nach meinen Bedürfnissen einstellen? Die Anweisungen im Handbuch helfen mir nicht weiter.
Konkret möchte ich eine Musterseite für ein Buchlayout mit einem Zeilenraster für 35 Zeilen festlegen. – Wer kann helfen?
X

Seitenraster, Zeilenabstand manuell einstellen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

22. Jan 2019, 14:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #568627
Bewertung:
(8064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin hansbaer,

dann versuche ich mal, aus Deinen vagen Angaben Dein Problem zu verstehen. Woher sollen wir Hilfsbereiten denn wissen, was Du nicht verstehst …

Die Seitenraster stellt man auf den Musterseiten ein, Menü »Seite«, »Master-Hilfslinien und Raster…«.
Meinst Du das?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#568625]

Seitenraster, Zeilenabstand manuell einstellen

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

22. Jan 2019, 14:56
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #568629
Bewertung:
(8052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, alles klar!


als Antwort auf: [#568627]

Seitenraster, Zeilenabstand manuell einstellen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

23. Jan 2019, 11:14
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #568652
Bewertung:
(7931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Glück gehabt!

Bonustrack 1: Weil das Grundlinienraster sich auf Musterseiten bezieht und nicht auf das gesamte Dokument, können verschiedene (Muster-)Seiten auch verschiedene Grundlinienraster haben.
Bonustrack 2: Dann gibt es noch das Rahmenraster für jeden einzelnen Rahmen, das sich zudem am Grundlinienraster der Seite ausrichten lässt.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#568629]

Seitenraster, Zeilenabstand manuell einstellen

hansbaer
Beiträge gesamt: 67

23. Jan 2019, 11:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #568653
Bewertung:
(7926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar! Habe die nötigen Werkzeuge gefunden! Besten Dank-


als Antwort auf: [#568652]
X