[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF Schwarz in Sonderfarbe PANTONE 308 C umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF Schwarz in Sonderfarbe PANTONE 308 C umwandeln

John
Beiträge gesamt: 91

23. Jan 2019, 12:11
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich habe ein PDF-Dokument das komplett in Schwarz angelegt ist. Jetzt möchte ich die Farbe Schwarz in die Sonderfarbe PANTONE 308 C umwandeln. Ich habe kein Pitstop. Brauche so etwas vielleicht einmal im Jahr. Vielleicht kann man mir jemand helfen.

Betriebssystem Apple Sierra, neueste Version von Acrobat.

Vielen Dank im Voraus

John
X

PDF Schwarz in Sonderfarbe PANTONE 308 C umwandeln

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

23. Jan 2019, 13:06
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #568657
Bewertung:
(4938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo John,


du kannst dir im Acrobat-Preflight Modul eine neue Korrektur anlegen. Korrekturtyp "Zu Schmuckfarbe wandeln"

Damit sollte es klappen...

Gruß Sebatian


als Antwort auf: [#568654]
(Dieser Beitrag wurde von knallteufel am 23. Jan 2019, 13:07 geändert)

PDF Schwarz in Sonderfarbe PANTONE 308 C umwandeln

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

23. Jan 2019, 13:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #568658
Bewertung:
(4932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man das PDF an die Druckerei gibt, steht ja im Prinzip schon im Auftrag, dass Sonderfarbe P308C gedruckt werden soll. Damit hat sich das in aller Regel von selbst gelöst.


als Antwort auf: [#568654]

PDF Schwarz in Sonderfarbe PANTONE 308 C umwandeln

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

23. Jan 2019, 15:02
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #568663
Bewertung:
(4911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ... Damit hat sich das in aller Regel von selbst gelöst.


bei Offset ja, aber digital könnte es doch schiefgehen?

;-)

Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#568658]
X