[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Seitenzahl-verweis in einem Text automatisieren, wenn sich die Seite ändert.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Seitenzahl-verweis in einem Text automatisieren, wenn sich die Seite ändert.

Weltende
Beiträge gesamt: 2

24. Jan 2019, 11:20
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1321 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich bin mir ziemlich sicher dass das hier recht einfach ist und bestimmt schon mal behandelt wurde, aber ich find einfach nichts, vermutlich einfach weil ich vielleicht nicht nach den richtigen Worten suche.

Also folgendes - Ich habe im Buch mehrere Verweise wie "Mehr Informationen dazu findest du auf Seite X"

So da ich natürlich noch in dem Buch arbeite, verschieben sich die Seiten die ganze Zeit. Gibt es eine Funktion, mit der ich quasi eine bestimmte Seite markieren kann und dann mit dem "X" Wert verknüpfe, so das der immer genau diese Seitenzahl ausgibt?

Vielleicht gibt es ja schon ein Tutorial dazu, wäre über einen Link dankbar oder aber auch über jede Hilfe hier:)
X

Seitenzahl-verweis in einem Text automatisieren, wenn sich die Seite ändert.

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

24. Jan 2019, 11:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568676
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

sieh Dir mal die Hilfeseite zu den Querverweisen an.


als Antwort auf: [#568674]

Seitenzahl-verweis in einem Text automatisieren, wenn sich die Seite ändert.

Weltende
Beiträge gesamt: 2

24. Jan 2019, 11:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568677
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oh man, Querverweiß ist das gesuchte Wort... Manchmal fühlt man sich schon - naja egal.

Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank, hat direkt geklappt:)


als Antwort auf: [#568676]