[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Joboptions in CC2018/2019

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

5. Feb 2019, 15:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(13903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.
Wo werden die Joboptions abgelegt (unter Win10), damit ich beim Verpacken in Indesign CC2018/2019 archiv-taugliche PDF erstellen kann?

Ich habe die betreffende Datei nun unter c:\users\[Benutzername]\AppData\roaming\Adobe\Adobe PDF\Settings
oder
c:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CC 2018\Resources\Adobe PDF\settings\mul\
abgespeichert, aber in Indesign wird die gesuchte Datei nicht gefunden?
X

Joboptions in CC2018/2019

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

6. Feb 2019, 14:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568827
Bewertung:
(13832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,

meine eigenen Joboptions liegen auf dem Mac in folgendem Verzeichnis:

User > Library > Application Support > Adobe > Adobe PDF > Settings

Das dürfte unter Windows dem von Dir genannten User-Verzeichnis entsprechen.

Schau doch mal nach, ob die Joboptions im Menü Datei > Adobe PDF-Vorgaben erscheinen, dann müssten die Joboptions auch unter „Verpacken“ verfügbar sein.

Ansonsten müsste sich mal jemand von der Windows-Fraktion äußern.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#568811]

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

6. Feb 2019, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568828
Bewertung:
(13804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Peter, da sind sie auch.

Ich habe mich auch noch schlau gemacht, warum die speziellen Joboptions dort nicht auftauchen und gelernt, dass Joboptions für Archiv-PDF gar nicht aus Indesign auswählbar sind, sondern nur in Acrobat. Bisher noch nie gebraucht, aber wieder dazu gelernt.


als Antwort auf: [#568827]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!