[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Prüfen ob bestimmte Textfelder ausgefüllt vor Unterschrift

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Prüfen ob bestimmte Textfelder ausgefüllt vor Unterschrift

kroegi
Beiträge gesamt: 1

6. Feb 2019, 13:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen.
Ich hab schon einiges aus den Beiträgen gelernt, jedoch komme ich aktuell nicht weiter.

Wir haben Austragelisten auf der Arbeit.
Da trägt man sich aus wenn man weg muss. Man füllt den Tag, das Ziel und den Grund, die Angangs- und Endzeit ein und unterschreibt diese Zeile.

Das habe ich soweit nutzbar umgesetzt.
Sobald die Zeile im entsprechenden Unterschriftenfeld digital signiert wurde, werden alle Felder der Zeile schreibgeschützt, um Manipulation zu verhindern.

Da nun die erste Frage, sobald unterschrieben wird, muss das Dokument neu abgespeichert werden.
Das würde ich gerne verhindern, wenn das geht. Gibt sonst bestimmt Dateichaos.
Wir signieren per Chipkarte und zugehörigem Lesegerät.

Das Zweite was ich gerne einbauen möchte: Ich würde gerne, sobald die Maus auf das Unterschriftsfeld geht, eine Prüfung aller wichtigen Felder in der entsprechenden Zeile prüfen, ob ausgefüllt. Falls nicht, eine Anzeige, Meldung, was es da auch immer alles gibt.

Ich würde mich über Ideen und Vorschläge freuen.

Danke im Voraus!
Jan
X