[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Joboptions in CC2018/2019

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

5. Feb 2019, 15:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(13815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.
Wo werden die Joboptions abgelegt (unter Win10), damit ich beim Verpacken in Indesign CC2018/2019 archiv-taugliche PDF erstellen kann?

Ich habe die betreffende Datei nun unter c:\users\[Benutzername]\AppData\roaming\Adobe\Adobe PDF\Settings
oder
c:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CC 2018\Resources\Adobe PDF\settings\mul\
abgespeichert, aber in Indesign wird die gesuchte Datei nicht gefunden?
X

Joboptions in CC2018/2019

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

6. Feb 2019, 14:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568827
Bewertung:
(13744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,

meine eigenen Joboptions liegen auf dem Mac in folgendem Verzeichnis:

User > Library > Application Support > Adobe > Adobe PDF > Settings

Das dürfte unter Windows dem von Dir genannten User-Verzeichnis entsprechen.

Schau doch mal nach, ob die Joboptions im Menü Datei > Adobe PDF-Vorgaben erscheinen, dann müssten die Joboptions auch unter „Verpacken“ verfügbar sein.

Ansonsten müsste sich mal jemand von der Windows-Fraktion äußern.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#568811]

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

6. Feb 2019, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568828
Bewertung:
(13716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Peter, da sind sie auch.

Ich habe mich auch noch schlau gemacht, warum die speziellen Joboptions dort nicht auftauchen und gelernt, dass Joboptions für Archiv-PDF gar nicht aus Indesign auswählbar sind, sondern nur in Acrobat. Bisher noch nie gebraucht, aber wieder dazu gelernt.


als Antwort auf: [#568827]