[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Joboptions in CC2018/2019

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

5. Feb 2019, 15:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(13827 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin.
Wo werden die Joboptions abgelegt (unter Win10), damit ich beim Verpacken in Indesign CC2018/2019 archiv-taugliche PDF erstellen kann?

Ich habe die betreffende Datei nun unter c:\users\[Benutzername]\AppData\roaming\Adobe\Adobe PDF\Settings
oder
c:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CC 2018\Resources\Adobe PDF\settings\mul\
abgespeichert, aber in Indesign wird die gesuchte Datei nicht gefunden?
X

Joboptions in CC2018/2019

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

6. Feb 2019, 14:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568827
Bewertung:
(13756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,

meine eigenen Joboptions liegen auf dem Mac in folgendem Verzeichnis:

User > Library > Application Support > Adobe > Adobe PDF > Settings

Das dürfte unter Windows dem von Dir genannten User-Verzeichnis entsprechen.

Schau doch mal nach, ob die Joboptions im Menü Datei > Adobe PDF-Vorgaben erscheinen, dann müssten die Joboptions auch unter „Verpacken“ verfügbar sein.

Ansonsten müsste sich mal jemand von der Windows-Fraktion äußern.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#568811]

Joboptions in CC2018/2019

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

6. Feb 2019, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568828
Bewertung:
(13728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Peter, da sind sie auch.

Ich habe mich auch noch schlau gemacht, warum die speziellen Joboptions dort nicht auftauchen und gelernt, dass Joboptions für Archiv-PDF gar nicht aus Indesign auswählbar sind, sondern nur in Acrobat. Bisher noch nie gebraucht, aber wieder dazu gelernt.


als Antwort auf: [#568827]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!