[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Zoom in InDesign 2019

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Zoom in InDesign 2019

eymer
Beiträge gesamt: 468

12. Feb 2019, 09:50
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(14210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

In InDesign kann man Zoomen mit «Leertaste + Apfel».

In alten Versionen konnte man dann mit dem Zoom-Cursor den Bereich auswählen, den man sehen möchte. Dieser wurde dann grösstmöglichst angezeigt.

Seit Version 2019 (V.14) hat sich dieses Verhalten geändert. Nun zoomt es rund um die Cursor-Position.

Da mir die alte Variante besser zusagt – wohl auch aus lauter Gewohnheit – möchte ich das alte Verhalten wieder haben.
Kann man das irgendwie einstellen?
Danke für sachdienliche Hinweise.

Was mich aber völlig kirre macht ist folgendes: Wenn ich die «Überdruckenvorschau» einschalte, dann ändert sich auch das Zoom-Verhalten auf die «alte» Version.
Egal welche Zoom-Variante man bevorzugt, aber dass das Zoomen abhängig ist von der aktuellen Vorschau-Einstellung, ist nicht nachvollziehbar… und beim Arbeiten verwirrend.
(Das selbe Verhalten ist übrigens in Illustrator auch vorhanden.)


Gruss vom eymer
X

Zoom in InDesign 2019

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

12. Feb 2019, 09:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568888
Bewertung:
(14198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deselektiere:

InDesign > Voreinstellungen > GPU-Leistung > [x] Animierter Zoom

Illustrator > Voreinstellungen > Leistung > [x] Animierter Zoom


als Antwort auf: [#568887]

Zoom in InDesign 2019

eymer
Beiträge gesamt: 468

12. Feb 2019, 10:33
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568889
Bewertung:
(14183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, das ist die Lösung!

Danke & Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#568888]