Connect failed: Connection timed out

[GastForen Diverses Occasions- und Tauschmarkt, Kostenloses Weitwinkel 10-24

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Weitwinkel 10-24

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

25. Feb 2019, 16:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(21187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil:
Tamron SP B001 - Weitwinkel-Zoom-Objektiv - 10 mm - 24 mm - f/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [If] - Canon EF?

Käme an einer D1 Mark IV zum Einsatz (Crop 1,3)

Danke schon mal.
X

Weitwinkel 10-24

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

26. Feb 2019, 10:04
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569053
Bewertung:
(21139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,

nein, keine Erfahrungen, ich bin aber über den Cropfaktor Deiner Canon gestolpert, 1,3 ist ja Tucken mehr Richtung Vollformat als das "übliche" APS-C (bei Nikon 1,5, bei Canon eher 1,6?)

Wenn ich nicht schon das Sigma 10-20er EX hätte, würde ich mich nicht scheuen das von Dir angefragte Tamron mal auszuprobieren, der Hersteller schreibt aber explizit ausschließlich für APS-C gegeignet.
Mit ein bischen Pech riskierst Du also beginnende leichte Vignettierung an Deiner Canon?

Vielleicht findet sich ja noch ein Besitzer hier :-)


Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#569050]

Weitwinkel 10-24

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

27. Feb 2019, 13:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569075
Bewertung:
(21086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ja die D1 Mark IV ist etwas exotisch. Verbaut wurde dort ein APS-H-Sensor.
Kein Vollformat aber der Crop ist tatsächlich 1,3. Da muss ich
bei Drittanbietern immer etwas vorsichtig sein. Laut Verkäufer ist das Objektiv für Vollformat-Kameras konzipiert und geht wohl gut an einer EOS 5D
Laut Tamron ist es wie du auch schon sagtest für APS-C gebaut.
Wie die darauf kommen, dass das für Vollformat gebaut wurde ist mir schleierhaft.

Werde wohl doch in den saueren Apfel beißen müssen und wieder in ein Canon aus der L-Serie investieren müssen.

Übrigens, kann man das mal ins richtige Brett schieben? Sollte natürlich unter Fotografie stehen ...


als Antwort auf: [#569053]