News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Einstellungen übertragen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Einstellungen übertragen

Iki
Beiträge gesamt: 1186

4. Mär 2019, 13:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Zusammen,

ich möchte von Photoshop CC alle Einstellungen, wie z.B. Voreinstellungen, Arbeitsbereich, Tastatureinstellungen auf einen anderen PC übertragen. Geht das denn nicht, indem ich mich vom einen PC abmelde und an einem anderen PC anmelde, so dass ich meine gewohnte Oberfläche habe?

Grüße
Iki
X

Einstellungen übertragen

macbookmatthes
Beiträge gesamt: 315

5. Mär 2019, 15:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569120
Bewertung:
(6926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ..........Geht das denn nicht, indem ich mich vom einen PC abmelde und an einem anderen PC anmelde, so dass ich meine gewohnte Oberfläche habe?

Grüße
Iki


Die Frage enthält viele Voraussetzungen, deren Vorhandensein wir nicht kenne:
-Eingerichtete AD-Domäne,
-Verknüpfung mit Adobe-Software auf den User,
-GPO-Einstellungen
usw.

So generell kann man das nicht beantworten.


als Antwort auf: [#569113]

Einstellungen übertragen

Rainer Zeevaert
Beiträge gesamt: 1

7. Mär 2019, 14:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569154
Bewertung:
(6878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...schau mal hier: https://helpx.adobe.com/...ing/preferences.html

Die Voreinstellungs-Dateien sind auf Deinem Rechner abgelegt und können somit auch nur dort zum Einsatz kommen.
Diese kannst Du allerdings von dort kopieren und an der entsprechenden Stelle des anderen Rechners einfügen.


als Antwort auf: [#569113]