Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Animierte Gifs für Instagram Storys aus Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Animierte Gifs für Instagram Storys aus Indesign

andreak
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2019, 19:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(9220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend miteinander

Ich möchte gerne aus Indesign Storys für Instagram erstellen und zwar am liebsten mit leichten Animationen zwischen den einzelnen Bild- und Textseiten. Über > Fenster > Interaktiv kann man ja wunderbar Seitenübergänge definieren. Doch leider kann ich diese nur als interaktives PDF exportieren, was mir für Instagram nicht viel nützt.

Hat jemand eine Idee wie ich aus einem interaktiven PDF mit animierten Übergängen ein animiertes Gif erstellen kann oder wie ich direkt aus Indesign einen entsprechenden Export tätigen kann, der für Instagram funktioniert?

Danke vielmals für eure Antworten, Andrea
X

Animierte Gifs für Instagram Storys aus Indesign

-hans-
Beiträge gesamt: 748

7. Mär 2019, 20:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #569164
Bewertung:
(9210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
https://tumult.com/
einfach zu bedienen.
output als html5, mp4, mov, png-sequence, animated png, gif ...


als Antwort auf: [#569162]

Animierte Gifs für Instagram Storys aus Indesign

andreak
Beiträge gesamt: 3

7. Mär 2019, 20:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #569165
Bewertung:
(9206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir Hans. Mir schwebt eben ein einfach zu bedienendes Adobe-Programm vor…


als Antwort auf: [#569164]

Animierte Gifs für Instagram Storys aus Indesign

MarioF
Beiträge gesamt: 390

8. Mär 2019, 09:34
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #569169
Bewertung:
(9144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann Spark Post das nicht?


als Antwort auf: [#569165]

Animierte Gifs für Instagram Storys aus Indesign

andreak
Beiträge gesamt: 3

8. Mär 2019, 10:19
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #569172
Bewertung:
(9130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Mario

Ja, ich bin jetzt auch am Testen all dieser Adobe-Programme. Spark ist auch auf meiner Testliste…


als Antwort auf: [#569169]
X