[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt ExtendScript Debugger Erweiterung für Visual Studio Code

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ExtendScript Debugger Erweiterung für Visual Studio Code

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Mär 2019, 21:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

inzwischen ist die ExtendScript Debugger Erweiterung für Visual Studio Code verfügbar: https://marketplace.visualstudio.com/...e.extendscript-debug

Nach den ersten positiven Eindrücken versagt mir die Erweiterung nun allerdings hartnäckig ihren Dienst. Beim Versuch, die Zielapplikation InDesign CC2018 oder InDesign CC2019 auszuwählen erhalte ich die Fehlermeldung
Zitat (#15) Can’t initialize target.




Sowohl Visual Studio Code also auch die InDesign Applikationen wurden mehrfach beendet und neu gestartet. Auch der Rechner (iMac, Mojave) wurde neu gestartet; ExtendScript Debugger deinstalliert und wieder neu installiert. Es ändert sich nichts. Kein Zugriff auf InDesign CC2018 oder CC2019.
Übrigens auch nicht auf Photoshop CC2019.

Hat mir jemand einen Tipp, wie diese Blockade wieder zu lösen ist?

Anhang:
#15.png (150 KB)
X

ExtendScript Debugger Erweiterung für Visual Studio Code

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Mär 2019, 21:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #569224
Bewertung:
(6817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Offensichtlich stehe ich mit dem Problem nicht alleine da: [VSCode ES Debugger] Error ##15 Can't initialize target

Allerdings hilft mir das dort empfohlene Beenden der Code Helper-Prozesse nicht:

Zitat von ErinF Error #15 can be caused by many things, (in addition to one of the most common causes, running ExtendScript Toolkit CC simultaneously). I'm working with the developers on making more specific error messages.

Additionally, you can sometimes avoid restarting your PC by searching for "Code Helper" processes in the Console.app and killing the processes. Specifically: "/Applications/Visual Studio Code.app/Contents/Frameworks/Code Helper.app/Contents/MacOS/Code Helper"



als Antwort auf: [#569223]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 12. Mär 2019, 21:57 geändert)

ExtendScript Debugger Erweiterung für Visual Studio Code

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Mär 2019, 21:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #569225
Bewertung: |||
(6815 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mist, man sollte genauer lesen und befolgen, was man zitiert:

Zitat in addition to one of the most common causes, running ExtendScript Toolkit CC simultaneously


In der Tat hatte ich jetzt beim Beenden der Code Helper auch noch das ExtendScript Toolkit CC im Hintergrund laufen und vergessen.

Nach Beendigung von ExtendScript Toolkit CC können die Zielapplikationen wieder ausgewählt werden.

Vielleicht hilft’s noch jemand Anderem. ;-)


als Antwort auf: [#569224]

ExtendScript Debugger Erweiterung für Visual Studio Code

Uli75
Beiträge gesamt: 54

21. Jun 2019, 09:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #570800
Bewertung:
(5751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
möchte mich mal informieren, ob vielleicht jemand auch den Adobe Brackets-Editor nutzt?

Des Weiteren eine Erweiterung gibt, das Debugging ebenfalls in Brackets durchzuführen?

Wenn das ESTK nicht mehr weiterentwickelt wird, läge es für mich nahe, das eine Applikation von Adobe evtl. so zu erweitern, dass es auch mit den Programmen der CC funktioniert.

Ist jemand bekannt, warum das ESTK keine Zukunft mehr hat? Warum wirds dann noch mitgeliefert wenn es nicht mehr richtig funktioniert?

Gruß
Uli


als Antwort auf: [#569225]
X