Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Grafik aus Word wird in Illustrator pixelig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafik aus Word wird in Illustrator pixelig

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

15. Mär 2019, 08:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Autor hat in Word eine Grafik gebaut. Im Prinzip sind es ein paar Linienrahmen mit Text. die Rahmen sind durch Linien verbunden.

Wenn ich die Grafik mit Copy&Paste in einem neuen Illustrator-Dokument platziere, kommt nur eine schlecht aufgelöste Pixelgrafik an. Also nichts, was ich editieren könnte.

Dieses Verhalten kenne ich schon von anderen Grafiken, die 3D-Elemente enthielten. Wenn ich diese vorher in Word auf 2D umstellte, konnte ich sonst immer das Problem beheben und in Illustrator kamen editierbare Objekte an. Nun aber nicht, und ich frage mich, woran das liegt. Hat jemand eine Lösung für mich?

Gruß
Michael
X

Grafik aus Word wird in Illustrator pixelig

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

15. Mär 2019, 10:59
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569295
Bewertung:
(3018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

erstelle aus der Word-Datei mal ein PDF und öffne dieses in Illustrator.

Wenn Schriftsalat entsteht, dann schau mal hier:

https://www.hilfdirselbst.ch/...html?guest=105999349

Ansonsten scheint die Grafik ja nicht so komplex zu sein, sodass ich das Pixelbild als Vorlage nehmen, und die Grafik neu erstellen würde.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#569286]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 15. Mär 2019, 11:00 geändert)

Grafik aus Word wird in Illustrator pixelig

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

15. Mär 2019, 14:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569302
Bewertung:
(2990 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ja, der Weg über ein PDF funktioniert. Dass Copy&Paste nicht zu editierbaren Objekten in Illustrator führt, muss wohl irgend etwas mit den in Word verwendeten SmartArt-Designs zu tun haben.

Schönes Wochenende!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#569295]