[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hardware-Entscheidung iMac 2019

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hardware-Entscheidung iMac 2019

aetna
Beiträge gesamt: 45

19. Mär 2019, 15:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein iMac 3,2 Ghz/8GB/1TB ist jetzt 5 Jahre alt. Ich stehe vor der Entscheidung, kaufe ich jetzt einen iMac Quad-Core 4,2 Ghz - der ja eigentlich schon fast veraltet ist, da es ja schon Hexacore-Rechner gibt - oder warte ich auf einen neuen iMac. Nicht mal in den Stores weiss man, wann und vor allem was da irgendwann auf den Markt kommt.
Da ich verhindern möchte, dass ich jetzt Geld investiere in einen Rechner, der schon eventuell kurz nach dem Auspacken veraltet ist, weil dann doch bald ein viel »besseres« Modell« auf den Markt kommt - die Frage in die Runde:

Weiss irgendjemand hier mehr zu möglichen neuen Rechnermodellen - oder kann ich getrost einen gut ausgestatteten iMac (2017) kaufen - oder sollte ich warten?

Ich hoffe, diese Frage ist nicht zu banal ... Bitte nicht antworten: das musst du doch selber wissen ... denn: da ich mir unsicher bin, würde ich gerne andere Meinungen dazu sammeln ...

DANKE!

(Dieser Beitrag wurde von aetna am 19. Mär 2019, 15:50 geändert)
X

Hardware-Entscheidung iMac 2019

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12089

19. Mär 2019, 16:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569332
Bewertung:
(1626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aetna,

eine Nachricht von heute (19.3.2019) Nachmittag:

Apple stellt neuen iMac vor: Bis zu doppelt so schnell.

Vielleicht ist für Dich was dabei.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#569331]

Hardware-Entscheidung iMac 2019

aetna
Beiträge gesamt: 45

19. Mär 2019, 16:39
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569333
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
das ist ja mal eine brandheiße Neuigkeit. Ich war ja gerade heute Vormittag bei einem apple-Handler und der hat mir noch ein Angebot ausgedruckt (auch von der Apple-Seite) mit Quad-Core. Mehr sei momentan nicht drin.
Nun gucke ich ja nicht stündlich auf die Apple-Seite, sollte man im Frühjahr vielleicht mal tun ...

Ob Apple nun Gerüchten zufolge wieder andere Modelle auf den Markt bringen wird - wieder mit separatem Monitor - wer weiss das schon.

Aber erstmal: ein großes Dankeschön!


als Antwort auf: [#569332]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul