[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Inhaltsverzeichnis Füllzeichen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis Füllzeichen

El-Snob
Beiträge gesamt: 3

19. Mär 2019, 16:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
Ich weiss es gibt einige Einträge zu Füllzeichen in Inhaltsverzeichnissen und ich kenne auch den Trick mit dem Absatzformat und Tabulator Füllzeichen.
Ich möchte allerdings ein Inhaltsverzeichnis welches Ähnlich wie dem im Word ist.
So wie die:
https://ibb.co/cgSb6bt

Damit der Kapitelname dann im Inhaltsverzeichnis ordentlich neben der Kapitelzahl steht benötigt es zwischen Nummerierung und Titel also auch einen Tabstop.

Wenn ich nun die Füllzeichen verwende werden also beide Tabulatoren (Zwischen Kapitelzahl & Kapitelname aber auch Kapitelnahme & Seitenzahl) mit diesen gefüllt und an die jeweilige Position versetzt.

Wie kann ich jetzt also beides kombinieren?

Hoffe es ist verständlich.
Danke im voraus - Jerome
X

Inhaltsverzeichnis Füllzeichen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

19. Mär 2019, 17:07
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569335
Bewertung:
(10317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jerome,

Du kannst jedem Tabstop sein eigenes Füllzeichen zuweisen.

Der vordere (Trenner zwischen Nummer und Text) bekommt kein Füllzeichen, der hintere (vor der Pagina) einen Punkt oder Leerstelle mit Punkt.

Persönlich verwende ich hinten gerne zwei Tabstops:
– einen für die Ausrichtung der Füllzeichen und
– einen für die Ausrichtung der Pagina.




als Antwort auf: [#569334]
Anhang:
Tabstops.png (131 KB)

Inhaltsverzeichnis Füllzeichen

El-Snob
Beiträge gesamt: 3

19. Mär 2019, 18:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569339
Bewertung:
(10291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,
Vielen Dank, das Problem ist damit gelöst :)

Schönen Abend noch.


als Antwort auf: [#569335]