[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke alter DSL Splitter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alter DSL Splitter

stephan breitling
Beiträge gesamt: 121

26. Mär 2019, 20:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Bitte könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen alten Telekomm DSL Splitter mit dem Y-Kabel und eine Fritzbox 7490

Ich brauch eine Verlängerung des Kabels vom Splitter zur Fritzbox. Nun gibt es dieses Y-Kabel nicht in der benötigten Länge. Ich habe mir ein VDSL ADSL Kabel für den IP basierten DSL Anschluss TAE RJ45 VoiP Fritzbox gekauft. Wenn ich das mit dem Telekomstecker in den Splitter stecke und das andre Ende mit dem RJ45 Stecker in die Fritzbox geht gar nix.

Was bitte muß ich machen eventuell kaufen? Bitte ich steh echt ziemlich blöde da.

Danke stephan
X

alter DSL Splitter

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2072

26. Mär 2019, 23:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569490
Bewertung:
(5148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

ich habe ebenfalls eine Fritz!Box 7490 an einem IP-basierten DSL-Anschluss von der Telekom im Einsatz. Den Router habe ich über die Telekom bezogen. Meinen alten Splitter habe ich nicht mehr im Einsatz. Der Router ist direkt mit der TAE-Dose verbunden (Handbuch Seite 27 oben bzw. Screenshot unten).

Fritz!Box 7490 wird in unterschiedlichen Produktvarianten angeboten, die sich hinsichtlich des Lieferumfangs unterscheiden (Handbuch Seite 20). Ein Y-Kabel gehörte bei mir nicht zum Lieferumfang.

Mir ist auch bekannt, dass es von der Telekom unterschiedliche IP-basierte Anschlüsse geben soll, die sowohl ohne Splitter, als auch mit Splitter funktionieren.

Hat Dein Router überhaupt schon mal eine DSL-Verbindung gehabt ?
Wenn ja, wie war er angeschlossen ?
Wofür brauchst Du einen Splitter ?

Grundsätzlich sind lange Kabel möglich. Hier ein Link zu zulässigen Kabellängen:

https://avm.de/...lassige-Kabellangen/

Hier ein Link zu „Belegung der Kabel, Adapter und Anschlüsse“:

https://avm.de/...pter-und-Anschlusse/

Ich würde mal in einen Telekom-Laden gehen und dort nachfragen, weil die Telekom, wie gesagt, auch die Fritz!Box angeboten hat (auch wenn ich diese im Telekom-Shop nicht finde).

Evtl. auch mal direkt bei AVM anrufen, ob die Dir ein längeres Kabel schicken können.

Zum Telefonieren benutze ich übrigens 2 AVM FRITZ!Fon C4 Mobilteile. Auf meinem iPhone ist die "FRITZ!App Fon" installiert, die auf die Kontakte des iPhone zugreift. Diese Kontakte lassen sich exportieren und über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box einlesen, sodass die Kontakte von iPhone und FRITZ!Fon C4 synchron sind.

Viele Grüße Peter


•-------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" Retina 5K, i7, macOS High Sierra 10.13.6, CC2017, CC2018, CC2019


als Antwort auf: [#569487]
Anhang:
Fritz!Box_7490.png (279 KB)

alter DSL Splitter

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18143

27. Mär 2019, 16:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569524
Bewertung:
(5083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Bitte könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen alten Telekomm DSL Splitter mit dem Y-Kabel und eine Fritzbox 7490

Ich brauch eine Verlängerung des Kabels vom Splitter zur Fritzbox.

Hast du denn noch ISDN oder analog Telefonie?
Würde mich wundern.

Einfach an das Ende des Y-Kabels, welches zur FB geht eine solche Verlängerung in passender Länge stecken:
https://www.reichelt.de/...T_D_BwE&&r=1


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#569487]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.10.2019

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, Zürich
Donnerstag, 17. Okt. 2019, 18.00 - 20.30 Uhr

Vortrag

Farben sind ein wichtiges Gestaltungselement in Corporate Design und Branding. Als Sinneseindruck, der von Beleuchtung, Materialeigenschaften und Kontext abhängt, ist eine Farbe jedoch schwer zu fassen. Der Verein freieFarbe setzt sich für eine offene, digitale Farbkommunikation ein und hat hierzu das HLC-Farbsystem entwickelt. Dieses hilft, zwischen Gestaltung am Computer, physischen Farbmustern und unterschiedlichen Verfahren in der Produktion eine Brücke zu schlagen. Es basiert zudem auf bestehenden ISO-Standards für die Druckindustrie.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18 bis 20.30 Uhr

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/264611769/

Freie Farbe für die digitale Zukunft
Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator