[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke alter DSL Splitter

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

alter DSL Splitter

stephan breitling
Beiträge gesamt: 129

26. Mär 2019, 20:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(21585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Bitte könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen alten Telekomm DSL Splitter mit dem Y-Kabel und eine Fritzbox 7490

Ich brauch eine Verlängerung des Kabels vom Splitter zur Fritzbox. Nun gibt es dieses Y-Kabel nicht in der benötigten Länge. Ich habe mir ein VDSL ADSL Kabel für den IP basierten DSL Anschluss TAE RJ45 VoiP Fritzbox gekauft. Wenn ich das mit dem Telekomstecker in den Splitter stecke und das andre Ende mit dem RJ45 Stecker in die Fritzbox geht gar nix.

Was bitte muß ich machen eventuell kaufen? Bitte ich steh echt ziemlich blöde da.

Danke stephan
X

alter DSL Splitter

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

26. Mär 2019, 23:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569490
Bewertung:
(21549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,

ich habe ebenfalls eine Fritz!Box 7490 an einem IP-basierten DSL-Anschluss von der Telekom im Einsatz. Den Router habe ich über die Telekom bezogen. Meinen alten Splitter habe ich nicht mehr im Einsatz. Der Router ist direkt mit der TAE-Dose verbunden (Handbuch Seite 27 oben bzw. Screenshot unten).

Fritz!Box 7490 wird in unterschiedlichen Produktvarianten angeboten, die sich hinsichtlich des Lieferumfangs unterscheiden (Handbuch Seite 20). Ein Y-Kabel gehörte bei mir nicht zum Lieferumfang.

Mir ist auch bekannt, dass es von der Telekom unterschiedliche IP-basierte Anschlüsse geben soll, die sowohl ohne Splitter, als auch mit Splitter funktionieren.

Hat Dein Router überhaupt schon mal eine DSL-Verbindung gehabt ?
Wenn ja, wie war er angeschlossen ?
Wofür brauchst Du einen Splitter ?

Grundsätzlich sind lange Kabel möglich. Hier ein Link zu zulässigen Kabellängen:

https://avm.de/...lassige-Kabellangen/

Hier ein Link zu „Belegung der Kabel, Adapter und Anschlüsse“:

https://avm.de/...pter-und-Anschlusse/

Ich würde mal in einen Telekom-Laden gehen und dort nachfragen, weil die Telekom, wie gesagt, auch die Fritz!Box angeboten hat (auch wenn ich diese im Telekom-Shop nicht finde).

Evtl. auch mal direkt bei AVM anrufen, ob die Dir ein längeres Kabel schicken können.

Zum Telefonieren benutze ich übrigens 2 AVM FRITZ!Fon C4 Mobilteile. Auf meinem iPhone ist die "FRITZ!App Fon" installiert, die auf die Kontakte des iPhone zugreift. Diese Kontakte lassen sich exportieren und über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box einlesen, sodass die Kontakte von iPhone und FRITZ!Fon C4 synchron sind.

Viele Grüße Peter




als Antwort auf: [#569487]
Anhang:
Fritz!Box_7490.png (279 KB)

alter DSL Splitter

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

27. Mär 2019, 16:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569524
Bewertung:
(21484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Bitte könnt ihr mir helfen.
Ich habe einen alten Telekomm DSL Splitter mit dem Y-Kabel und eine Fritzbox 7490

Ich brauch eine Verlängerung des Kabels vom Splitter zur Fritzbox.

Hast du denn noch ISDN oder analog Telefonie?
Würde mich wundern.

Einfach an das Ende des Y-Kabels, welches zur FB geht eine solche Verlängerung in passender Länge stecken:
https://www.reichelt.de/...T_D_BwE&&r=1


als Antwort auf: [#569487]