[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Automator: Finder Objekte filtern funktioniert auf Server nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automator: Finder Objekte filtern funktioniert auf Server nicht

mockingbird
Beiträge gesamt: 13

27. Mär 2015, 11:26
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich habe einen Automator-Workflow, der die Aktion "Finder-Objekte filtern" enthält.
Lokal funktioniert er tadellos, auf einem angeschlossenen (Unix)-Server funktioniert jedoch diese Aktion nicht korrekt.

Alle anderen Aktionen funktionieren:
Ordnerinhalt abfragen, Finder-Objekten Etiketten zuweisen, Finder-Objekte umbenennen, Finder-Objekte duplizieren

Ich hab es schon mit Variablen versucht, aber leider brauche ich immer eine Auswahl, deren Kriterium eine Zeichenfolge im Dateinamen ist.

Hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und eine Lösung gefunden?

Beste Grüße,
mockingbird

P.S.:

Workflow:

- Ordnerinhalt abfragen
- Finder-Objekte filtern (-> Name enthält .jpg)
// der Ordner enthält auch Dateien mit der Endung .jpe, die ignoriert werden sollen //
- Finder-Objekte umbenennen (Text ersetzen: .jpg in .jpeg)
- Ordnerinhalt abfragen
- Finder-Objekte filtern (-> Name enthält .jpeg)
// der Ordner enthält immernoch Dateien mit der Endung .jpe, die ignoriert werden sollen //
- Finder-Objekten Etiketten zuordnen (-> grün)

(Bitte keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Dateiendungen .jpeg und .jpe, sie sind für den Arbeitsablauf in der Firma notwendig.)
X

Automator: Finder Objekte filtern funktioniert auf Server nicht

MartinJS
Beiträge gesamt: 1

31. Mär 2019, 10:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #569547
Bewertung:
(5171 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe das gleiche Problem :(


als Antwort auf: [#538345]

Automator: Finder Objekte filtern funktioniert auf Server nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

31. Mär 2019, 12:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #569548
Bewertung:
(5159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Läuft denn auf dem Server ne Spotlight Datenbank?
Oder wird die Abfrage einfach mit ner Regex gemacht?


als Antwort auf: [#569547]