[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Start" Workspace kann nicht nicht angezeigt werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Start" Workspace kann nicht nicht angezeigt werden

desertman
Beiträge gesamt: 365

1. Apr 2019, 19:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde gerne in Indesign CC 2019 den "Start" Workspace abstellen, der immer dann angezeigt wird, wenn kein Dokument geöffnet ist. Ich kann das jedoch nicht machen, weil die entsprechende Zeile in den Voreinstellungen deaktiviert (ausgegraut) ist.

Lässt sich das irgendwie auch anders bewerkstelligen, möglicherweise durch direktes Editieren einer Voreinstellungsdatei?

Ein Screenshot der Vorsteinstellungen kann hier runtergeladen werden:

https://send.firefox.com/download/f390e93872712228/#lasq7CBr5PhlwRE5ymq4SQ

(Dieser Beitrag wurde von desertman am 1. Apr 2019, 19:29 geändert)
X

"Start" Workspace kann nicht nicht angezeigt werden

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

1. Apr 2019, 21:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #569562
Bewertung:
(2100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo desertman,

bei mir lässt sich in der aktuellsten deutschen Version die von Dir genannte Option deaktivieren.

1.) Als erstes würde ich sicher stellen, dass es im Verzeichnis „Programme > Adobe InDesign CC 2019 > Presets > InDesign_Workspaces > de_DE" eine Datei namens „Einstieg.xml“ gibt.

2.) Ist das der Fall, dann würde ich zunächst die Cache-Dateien von InDesign im User-Verzeichnis löschen.

3.) Hilft das nicht würde ich mir von den Prefs von InDesign eine Sicherheitskopie anlegen und anschließend die Prefs löschen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#569561]

"Start" Workspace kann nicht nicht angezeigt werden

desertman
Beiträge gesamt: 365

1. Apr 2019, 23:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #569565
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

danke für die Antwort. Im InDesign_Workspaces-Folder sind folgende Dateien:

Advanced.xml
Book.xml
Digital Publishing.xml
Essentials Classic_2x.xml
Essentials Classic.xml
Essentials.xml
Interactive for PDF.xml
Printing and Proofing.xml
Start.xml
Typography.xml

Ich vermute, dass Start.xml das Equivalent zu Einstieg.xml ist. Das Löschen dieser Datei hilft nicht. Das Löschen der Cache-Dateien und des kompletten Preferences-Ordners hilft leider auch nicht.


als Antwort auf: [#569562]

"Start" Workspace kann nicht nicht angezeigt werden

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2809

1. Apr 2019, 23:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #569566
Bewertung:
(2072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo desertman,

an defekten Font-Caches kann es wohl kaum liegen.

Dann bleibt eigentlich nur deinstallieren mit allen Voreinstellungen und neu installieren.

Oder sollte es ein Bug in der US-Version sein ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#569565]
X