Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Laufweite variiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Laufweite variiert

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

14. Apr 2019, 18:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(12583 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe ein kompliziertes Buchprojekt (erstellt mit ID CS4 unter Win XP) nun mit CS6 (unter Win 10) geöffnet. Nun muss ich feststellen, dass die Laufweiten der gesperrten Versalien deutlich weiter sind. Per ZF hatte ich den Wert 100 eingegeben (auf was bezieht der sich eigentlich?). Nun braucht der gleiche Text ca. 12% mehr Platz (und wirbelt natürlich den Umbruch durcheinander).

Liegt das an den ID-Versionen oder könnte es auch an der Schrift liegen? "Palatino Linotype" war unter Win XP in Version 1.04 installiert, ist nun mit Win 10 aber Version 5.03.
.
X

Laufweite variiert

Doro W.
Beiträge gesamt: 304

6. Mai 2019, 11:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #570009
Bewertung:
(12380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

das Problem hatten wir auch mal, schau mal hier https://www.hilfdirselbst.ch/...ring=palatino#515706

Hilft das?

Grüße, Doro


als Antwort auf: [#569736]

Laufweite variiert

MichaelP
Beiträge gesamt: 268

7. Mai 2019, 12:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #570027
Bewertung:
(8981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wow!
Ich hatte nicht mehr mit einer Lösung gerechnet - noch dazu mit solch einer eleganten. Es ist mir zwar schleierhaft, wie ID CS6 die beiden gleichnamigen Schriftarten in den verschiedenen Ordnern auseinanderhält, aber anscheinend funktioniert es.

Zu prüfen wäre, ob jetzt ausschließlich die Palatino 1.04 (aus dem Adobe-Ordner) verwendet wird oder bei neu erstellten Dokumenten die neuere Version (aus dem Windows-Ordner) zum Zug kommt.

Jedenfalls: DANKE und


als Antwort auf: [#570009]

Laufweite variiert

Doro W.
Beiträge gesamt: 304

7. Mai 2019, 12:48
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #570028
Bewertung:
(8830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gern :))
Bin leider viel zu selten auf HDS unterwegs ...

Deiner Prüffrage habe ich mich nie gewidmet, war froh, die Lösung gefunden (und auf HDS dokumentiert) zu haben ...

Frohes Schaffen also, und Grüße
Doro


als Antwort auf: [#570027]
X