Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Absturz beim 2. Drucken einer PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

17. Apr 2019, 10:49
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe das Problem, dass Quark Xpress 2018 beim 2. Druck einer PDF abstürzt.

Also:
Dokument mit mehreren Seiten, Drucken (entweder alle Seiten oder nur einen Teil) -> klappt.
2. Druck funktioniert nicht mehr -> Fortschrittsbalken bleibt kurz nach Beginn stehen.

Daten im Benutzerordner habe ich schon gelöscht.
Auch versucht, eine neue/leere Datei zu drucken mit "Standard Druck Ausgabestil". Alles ohne Erfolg.

Habs mit diesem Problem absolut mühsam, da ich ein Buch habe und daraus jeweils nur Teilbereiche als PDF benötige.

Hat bitte jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
X

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

tintivie
Beiträge gesamt: 214

17. Apr 2019, 11:30
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #569779
Bewertung:
(5701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SeLe,

das kann viele Ursachen haben und kann auch mit Schriften, Betriebssystem, etc zu tun haben.
Daher immer Versionen, Betriebssystem mit angeben.

Erstellst das PDF nicht über die Druckfunktion sondern über die Export-Funktion?
So wie ich es verstehe, funktioniert es nach einem Neustart von QXP wieder?

Umweg-Lösung: Gesamte Buch in ein PDF exportieren und dann aus dem PDF die jeweils benötigten Seiten herausnehmen ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#569776]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

17. Apr 2019, 11:55
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #569780
Bewertung:
(5695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

danke für deine Antwort!

Mein Betriebssystem ist Win10, Xpress hab ich gestern nochmal auf Updates überprüft, da ich dachte, es behebt das Problem evt.

Nein, ich gehe schon über die Funktion "Drucken".
PDF-Drucker, dort hätte ich eigentlich einen eigenen Druckstil für die Druckerei hinterlegt gehabt. Aber es funktioniert eben leider auch nach dem Löschen der Benutzerdaten mit dem hinterlegten Standard-Druckstil nicht. Auch, wenn ich ein neues Projekt anlege mit 10 leeren Seiten nicht.

Genau: eine PDF kann ich immer problemlos erzeugen. Bei der 2. erfolgt der Absturz, dann ist Xpress-Neustart fällig. Dann schaff ich wieder eine. ;-)

Den "Umweg" mit den gesamten PDFs gehe ich gerade. Ist nur keine Dauerlösung ("Buch" ist einfach ausgedrückt, ich brauche immer Teile daraus - Seiten/Bereiche werden in mehreren PDFs verwendet, gibt unterschiedliche Kombinationen, die ich immer in Acrobat zusammenführe. Die Dateien wären auch nicht aufwändig, schwarz/weiß, nur 2 verwendete Schriften, Texte, Linien, Tabellen, jede Seite ein eigener Textrahmen).

lg
SeLe


als Antwort auf: [#569779]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

tintivie
Beiträge gesamt: 214

17. Apr 2019, 12:04
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #569781
Bewertung:
(5691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde empfehlen, über die Export-Funktion das PDF zu erstellen. Ist m.E. in jedem Fall der bessere und professionellere Weg. Mit der PDFX/4 Einstellung sollte es für die Druckerei keine Probleme geben. Ev. musst Du bei den Einstellungen Passkreuze und Anschnitt noch anpassen ...

lg
Michael


als Antwort auf: [#569780]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

17. Apr 2019, 15:33
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #569787
Bewertung:
(5645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich über den Export noch ein größeres Problem: "Datei ***.pdf konnte nicht erstellt werden." Auch mit einem leeren Projekt versucht etc. Da krieg ich also nicht mal eine PDF raus ...

Hab schon Xpress neu installiert. Also doch über "Drucken" inzwischen die ganze Datei und dann zerlegen etc.

Für Tipps bin ich natürlich noch dankbar!

lg
SeLe


als Antwort auf: [#569781]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

tintivie
Beiträge gesamt: 214

17. Apr 2019, 15:50
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #569788
Bewertung:
(5638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, da hat's eher was mit dem System und ist so denke ich kein spezifisches QXP-Problem.
Klingt eher nach Zugriffs- oder Speicherproblemen.
Versuche einmal an verschiedene Speicherorte zu exportieren (Desktop, andere Ordner, andere Festplatten). Überprüfe die Einstellungen, die in den Vorgaben bei PDF gesetzt sind.

lg
Michael


als Antwort auf: [#569787]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

17. Apr 2019, 17:19
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #569795
Bewertung:
(5622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Den Cache und die Pref-Datei auch schon einmal gelöscht?


als Antwort auf: [#569787]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

17. Apr 2019, 20:57
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #569802
Bewertung:
(5592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo SeLe

zur Not könntest Du auch noch über PS zum PDF gelangen.
Einstellung bei den Vorgaben ist Dir ja bekannt.

Ich an meiner Stelle, wähle oft diesen Weg weil ich da noch div. andere Möglichkeiten zur PDF-Erstellung habe.

Einfach mal testen, wenn Du es nicht schon probiert hast.

Viele Grüße
Ernst


als Antwort auf: [#569787]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

18. Apr 2019, 08:49
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #569808
Bewertung:
(5528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Danke euch vielmals! Leider konnte ich das Problem noch nicht lösen. Ich hatte vorher schon Pref und Cache gelöscht und versucht, an andere Orte zu speichern (hatte das als Problemlösung schon irgendwo gelesen).

Es hakt an allen Ecken und Enden:
Hätte mich im Quark-Forum registriert, Aktivierungsmail kommt nicht an, auch nicht im Junk. Andere Mailadresse versucht - detto.

Gibt es irgendwo eine Liste mit Error Codes?
Beim Export wirft es den Fehlercode 18446.

Muss jetzt schauen, ob und wie ich meine ca. 250 PDFs zusammengebaut kriege. Und wünsche mir nebenher meinen 15 Jahre alten PC mit Xpress9 zurück.

Viele Grüße
SeLe


als Antwort auf: [#569802]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

18. Apr 2019, 08:54
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #569809
Bewertung:
(5526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Sele,

Quarks Support erreicht man am einfachsten per Email: support@quark.com

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#569808]

Absturz beim 2. Drucken einer PDF

SeLe
Beiträge gesamt: 6

4. Jun 2019, 10:13
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #570514
Bewertung:
(4510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich wollte gerne noch Rückmeldung geben:
habe mich bei diesem Problem selbst ins Aus geschossen: ich hatte den "PDF24 Creator" installiert.

Nach der Deinstallation hat es wunderbar funktioniert!


als Antwort auf: [#569809]
X