Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

ThreadStarter
Beiträge gesamt: 9

18. Apr 2019, 17:57
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei der Datenzusammenführung auf eine bestimmte Seite eines PDF-Dokuments zu verlinken? Also Beispiel.pdf(3. Seite)?

Ich habe mal eine Diskussion darüber gelesen (ohne Ergebnis), aber das ist schon ein paar Jahre her...

VG
X

Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

MarioF
Beiträge gesamt: 390

22. Apr 2019, 22:34
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #569851
Bewertung:
(4486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst Du genauer sagen, was Du erreichen möchstest?


als Antwort auf: [#569829]

Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

ThreadStarter
Beiträge gesamt: 9

24. Apr 2019, 09:04
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #569862
Bewertung:
(4370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze die Datenzusammenführung um PDFs als Hintergrundbilder einzusetzen. Bei Datensatz 1 ist das beispielsweise ein blaues Hintergrundbild, bei Datensatz zwei ein rotes Bild.

Momentan verlinke ich die PDFs alle als einzelne Datei, also z.B. Datensatz 1 bekommt blau.pdf, Datensatz 2 bekommt rot.pdf zugewiesen.

Das ganze beruht auf einer externen Abhängigkeit und betrifft einige Datensätze. Die Hintergrundbilder können sich dabei wiederholen. Datensatz 3 bekommt z.B. wieder rot.pdf zugewiesen.

Nun würde ich gerne, anstatt einzelner PDFs mit jeweils einer Seite, eine PDF nutzen (mit allen Hintergrundbildern). In InDesign bzw. Excel würde ich dann gerne einfach nur auf die eine PDF verlinken und innerhalb der PDF direkt auf die entsprechende Seitenzahl, also Datensatz 1 bekommt das Hintergrundbild alle_farben.pdf zugewiesen mit dem Zusatz "Seite 1", Datensatz 2 bekommt alle_farben.pdf mit Seite 2 usw.

In Design kann ich ja bestimmte Seiten einer mehrseitigen PDF platzieren - mir fehlt lediglich der passende Befehl/Ausdruck um dies für die Datenzusammenführung zu nutzen.

VG


als Antwort auf: [#569851]

Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

24. Apr 2019, 11:01
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #569867
Bewertung:
(4358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von VG In Design kann ich ja bestimmte Seiten einer mehrseitigen PDF platzieren - mir fehlt lediglich der passende Befehl/Ausdruck um dies für die Datenzusammenführung zu nutzen.


Hallo VG,
den gibt's leider nicht.


als Antwort auf: [#569862]

Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

ThreadStarter
Beiträge gesamt: 9

24. Apr 2019, 12:01
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #569869
Bewertung:
(4337 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: den gibt's leider nicht.


So ganz klipp und klar und ohne wenn und aber?

Das ist aber herzlos...

...und ich dachte, das wäre eine ganz simple Funktion, die ich einfach nicht kenne! :-(


als Antwort auf: [#569867]

Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

Stibi
Beiträge gesamt: 832

24. Apr 2019, 14:56
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #569871
Bewertung:
(4289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ThreadStarter,

solltest du irgendwann an die Grenzen der Datenzusammenführung stossen, könntest Du EasyCatalog für solche Aufgaben einsetzen.
Das kann auch Seiten aus PDFs platzieren und dabei die Seitennummer benutzen, die in den Daten angegeben sind (z.B. Seite 3 für Artikel A, Seite 5 für Artikel B und C usw.)

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#569869]

Datenzusammenführung - bestimmte Seite einer PDF verlinken

MarioF
Beiträge gesamt: 390

24. Apr 2019, 15:07
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #569872
Bewertung:
(4281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Über wie viele Seiten reden wir und wie viele verschiedene Hintergründe? Wenn es umfangreicher ist, kann man überlegen, es über Musterseiten und ein Script zu lösen.


als Antwort auf: [#569869]
X