[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Ausgabestile PDF-Optionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgabestile PDF-Optionen

iltis30
Beiträge gesamt: 31

25. Apr 2019, 10:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
Thema Exporteinstellungen, Ausgabestile, PDF-Export

1. was ist eigentlich bei den Kompressions-Einstellungen der Unterschied:
- zwischen Downsampling, Bikubischen Downsampling Upsampling?
Und für was benutzt man was?

2. Und was ist bei den Passkreuzen ein "Mittelpunktversatz"?

3. Und gibt es ein Quark Funktion entsprechend der InDesign-Einstellung, das RGB-Bilder beim PDF-Export automatisch in CMYK umgerechnet werden?

Ich habe das im Quark-Manual nicht gefunden. Das sind warscheinlich schon alte Begrifflichkeiten. Aber mein "Insiderbuch QuarkXpress" hab ich nicht mehr. ((-:
X

Ausgabestile PDF-Optionen

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

25. Apr 2019, 14:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #569881
Bewertung:
(1722 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zu 1.: entsprechende Möglichkeiten gibt es auch in Photoshop, wenn man die Auflösung neu berechnet. Genaue Berechnungsmöglichkeit kann man im Netz finden.

zu 2.: Bei mir steht da nur Versatz (nicht Mittelpunktversatz), regelt den Abstand der Linie vom Format (sollte mindestens so viel wie der Beschnitt sein, damit die Marken nicht in den Beschnitt ragen)

zu 3.: das regelt man in Farbeinstellungen -> Ausgabe, die wiederum im PDF-Ausgabestil geladen wird


Markus


als Antwort auf: [#569880]
(Dieser Beitrag wurde von Markus Keller am 25. Apr 2019, 14:35 geändert)