[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Acrobat javascript für checkbox dropdownliste Kombination gesucht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Acrobat javascript für checkbox dropdownliste Kombination gesucht

cps80
Beiträge gesamt: 5

7. Mai 2019, 16:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(70194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich muss in einem PDF-Formular, erstellt mit Acrobat Pro DC, Optionsfelder mit einer dropdownliste verknüpfen. Heißt konkret: Wenn ein bestimmtes Optionsfeld (zb. A1) gedrückt wird soll der zugehörige Eintrag (A1) aus der Dropdownliste automatisch eingetragen werden, dann auch mit weiteren einträgen (B1, C2, usw)

Gibt es da einen einfach code für - oder wurde so etwas schon einmal behandelt? Ein Beispielcode wär prima, da ich noch nie Java programmiert habe!

und eine vielleicht etwas dumme frage, aber ich hab ein Unterschriftfeld eingefügt und möchte das Formular dann auf einen Android Handy öffnen und unterschreiben, alle funktionen wie dropdown und kontrollkästchen, datum usw funktionieren beim öffnen über das Acrobat app am Handy, nur das Unterschriftfeld wird nicht angezeigt.

vielen Dank für jede hilfe!

(Dieser Beitrag wurde von cps80 am 7. Mai 2019, 16:48 geändert)
X

Acrobat javascript für checkbox dropdownliste Kombination gesucht

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

15. Mai 2019, 14:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570179
Bewertung:
(49406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Antwort auf: ich muss in einem PDF-Formular, erstellt mit Acrobat Pro DC, Optionsfelder mit einer dropdownliste verknüpfen. Heißt konkret: Wenn ein bestimmtes Optionsfeld (zb. A1) gedrückt wird soll der zugehörige Eintrag (A1) aus der Dropdownliste automatisch eingetragen werden, dann auch mit weiteren einträgen (B1, C2, usw)

Muss es eine Dropdownliste sein?
Geht auch ein Textfeld?
Anbei mal ein paar 2 ca. Ideen.

Antwort auf: und eine vielleicht etwas dumme frage, aber ich hab ein Unterschriftfeld eingefügt und möchte das Formular dann auf einen Android Handy öffnen und unterschreiben, alle funktionen wie dropdown und kontrollkästchen, datum usw funktionieren beim öffnen über das Acrobat app am Handy, nur das Unterschriftfeld wird nicht angezeigt.

Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht! Die Software die verwendet wird, muss die Funktionen aus dem PDF unterstützen – das machen nicht alle.


als Antwort auf: [#570034]
Anhang:
JS_Dropdown_AendertDropdown.pdf (230 KB)   JS_Optionsfeld_waehlt_Dropdown.pdf (25.4 KB)

Acrobat javascript für checkbox dropdownliste Kombination gesucht

cps80
Beiträge gesamt: 5

15. Mai 2019, 17:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570188
Bewertung:
(48531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello Klaas,

vielen Dank für deine Hilfe :-)


Antwort auf: Muss es eine Dropdownliste sein?
Geht auch ein Textfeld?
Anbei mal ein paar 2 ca. Ideen.


also die version mit dem Dropdown ist schon fast perfekt, nur das ich keine Textfelder habe sondern nur diese Optionsfelder die auf einem Bild (in meinem Fall ein Körpersymbolbild) und dann soll in einer Textzeile der Namen zu dem Körperteil Erscheinen (zb Rechte Hand, Kopf, Linker Fuß usw)
am besten mit multiple choice möglichkeiten.

Antwort auf: Dumme Fragen gibt es ja bekanntlich nicht! Die Software die verwendet wird, muss die Funktionen aus dem PDF unterstützen – das machen nicht alle.


also am einfach der normale PDF Viewer am Handy oder Ipad zb.

Danke für deine Unterstützung.

lg
Chris


als Antwort auf: [#570179]