[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress QXP 2019 Update

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

QXP 2019 Update

mw
Beiträge gesamt: 73

3. Jun 2019, 18:28
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #570506
Bewertung:
(2909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
auch ich bedauere, dass es so wie bisher wohl kein Update mehr geben wird!! Geht Quark etwa auch in Richtung Abo??
Zusätzlich habe ich in der Ankündigungsbeschreibung nun zu den Systemvoraussetzungen gelesen, das nur noch Windows 8.1 bzw. 10 unterstützt wird. Ich arbeite aber immer noch - und sehr zufrieden - unter Windows 7!!
Hat jemand dazu weitere Informationen?
LG mw

PC, Windows 7, Quark 2018


als Antwort auf: [#570200]
X

QXP 2019 Update

mw
Beiträge gesamt: 73

3. Jun 2019, 18:35
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #570507
Bewertung:
(2907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

ich schließe micht hier der Meinung an, das ist genau der Punkt!!
Quark hat sich in letzter Zeit wirklich gut entwickelt, vielleicht zu gut, denn jetzt können sie wohl den Hals nicht voll bekommen!!
Sollen die bisherige Strategie doch beibehalten!!

LG mw


als Antwort auf: [#570247]

QXP 2019 Update

aue
Beiträge gesamt: 704

3. Jun 2019, 21:43
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #570508
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mw,

dein Win7 wird 64-bittig sein, sonst würde QXP2018 ja auch nicht laufen. Ich gehe dann davon aus, dass 2019 auch laufen wird. Die XTs sollen auch weiterhin funktionieren.

Nein, ein Abo ist QXP längst nicht. Sie streben wohl eine längere/stärkere Kundenbindung an. Ich habe aber immer ein Problem damit, wenn Konditionen sich ändern und ich nicht mehr die freie Wahl habe. Ich hätte ja auch kein Problem mit einem Abo - wenn ich die Software auch ohne Abo bekommen kann. MS Word gibt es ja in beiden Varianten, das ist ok, so werden alle Bedürfnisse gedeckt. Ich mag halt keine Zwangslösung. Quark ist (noch) keine solche, aber die Bedingungen haben sich verschlechtert.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#570507]

QXP 2019 Update

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

4. Jun 2019, 10:25
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #570515
Bewertung:
(2799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: zu den Systemvoraussetzungen gelesen, das nur noch Windows 8.1 bzw. 10 unterstützt wird. Ich arbeite aber immer noch - und sehr zufrieden - unter Windows 7!!
Hat jemand dazu weitere Informationen?



"Nicht unterstützt" heißt nicht "wird nicht laufen", sondern
"kann, muss aber nicht laufen. Quark testet diese Kombination nicht mehr, bitte selbst testen."

Und Achtung, ab Januar 2020 wird Windows 7 selbst von der Firma Microsoft nicht mehr unterstützt! Das ist ein dann ein Sicherheitsrisiko:
https://support.microsoft.com/...d-on-january-14-2020

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#570506]
X