[GastForen Programme Office Microsoft Office Office-Probleme unter Mac OS Sierra

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Office-Probleme unter Mac OS Sierra

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

17. Mai 2019, 10:11
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(31388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe auf meinem Mac zwei Partitionen. Eine mit Mac OS 10.10 (Yosemite) und eine mit 10.12 (Sierra). Auf beiden läuft Office 2016.

Auf dem alten 10.10 kann ich mit allen Programmen ganz normal arbeiten.

Bei 10.12 jedoch gibt es immer Probleme. Wenn ich eine Datei öffnen will, die ich nicht selbst erstellt habe - egal, ob Word, Excel oder Powerpoint - hängt sich das Programm auf. Auch die anderen Programme lassen sich ab dann nicht mehr benutzen. Selbst der Finder kann nicht mehr neu gestartet werden. Ich muss das ganze System neu starten.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß
Michael
X

Office-Probleme unter Mac OS Sierra

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

17. Mai 2019, 10:39
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #570230
Bewertung:
(31362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein Hinweis:
Die Probleme werden nur von den Office-Programmen hervorgerufen. Andere Programme wie Acrobat, InDesign, Photoshop etc. laufen ganz normal. Zumindest bis Office das System lahmlegt.


als Antwort auf: [#570228]

Office-Probleme unter Mac OS Sierra

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

17. Mai 2019, 11:30
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #570235
Bewertung:
(31345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

wird die aktuellste Version von Office 2016 verwendet ?

Ich würde als erste Maßnahme die Prefs von Office 2016 löschen.

„User > Library > Preferences“ dort alle Dateien, die mit „com.microsoft“ beginnen, mit Ausnahme von Dateien, die mit „com.microsoft.autoupdate“ beginnen.

Hilft das nicht würde ich an eine Neuinstallation denken, mit vorheriger Deinstallation – Vorgehensweise siehe hier:

https://support.office.com/...p;rs=de-DE&ad=DE

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#570230]

Office-Probleme unter Mac OS Sierra

mkuenster
Beiträge gesamt: 720

17. Mai 2019, 13:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #570238
Bewertung:
(31231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Danke für die Tipps! Installiert ist die aktuellste Version von Office 2016 (16.16.10).

Das Löschen der Preferences hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Nun werde ich am Montag mal unsere Orga-IT wegen der Neuinstallation ansprechen. Ohne Adminrechte kann ich das leider nicht selbst erledigen.

Dir ein schönes Wochenende!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#570235]

Office-Probleme unter Mac OS Sierra

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

17. Mai 2019, 14:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #570244
Bewertung:
(30966 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ohne Adminrechte kann ich das leider nicht selbst erledigen.

Wenns tatsächlich ein Rechte-Problem ist, wird so jemand das u.U. garnicht nachvollziehen können ;-)


als Antwort auf: [#570238]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!