Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Absatzformat enthält ungewollt Zeichenformat

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Absatzformat enthält ungewollt Zeichenformat

mudelinchen
Beiträge gesamt: 32

17. Mai 2019, 16:12
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(24162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
mir passiert es immer wieder, dass ein Absatzformat nicht so aussieht, wie es sollte. Es ist keine Kennzeichnung für eine Abweichung vorhanden (+). Ich kriege das nur weg, wenn ich in die Zeile gehe, im Absatzformatfenster mit der rechten Maustaste auf den Formatnamen klicke und - "Format" anwenden", Zeichenformate löschen" - mache.

Ich habe keine Ahnung, wie die Zeichenformate da reinkommen. Ich würde es gerne verhindern. Es handelt sich hier nicht um verschachtelte Formate, sondern ganz einfache.

Ich arbeite am Mac mit CC

Schon mal vielen Dank.
Heidi
X

Absatzformat enthält ungewollt Zeichenformat

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

18. Mai 2019, 18:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #570263
Bewertung:
(7468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Meistens werden diese „Fremdformatierungen“ „eingeschleppt“.

Ohne dein Dokument analysieren zu können, bleibt es beim Kristallkugellesen. Könntest du eventuell eine solche Beispielseite (ohne privaten Inhalt) auf Dropbox o.ä. hochladen und hier verlinken?

Wichtig sind auch die Antworten auf Fragen wie:
Woher kommen die Daten, was sind das für Daten und wie gelangen sie ins Dokument?
z.B. Quellprogramm, Format (Endung) des Quelldokumentes, Copy&Paste, Platzieren, welche Einstellungen werden beim Import verwendet usw usf …


als Antwort auf: [#570255]