Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Rahmen ausrichten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Rahmen ausrichten

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

3. Jun 2019, 08:33
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #570485
Bewertung:
(1563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich möchte aber, das Skript das markierte Objekt immer bezüglich der Seitenränder ausrichtet.


An und für sich sollte das bereits über den entsprechenden Parameter des align()-Befehls erledigt werden: AlignDistributeBounds.PAGE_BOUNDS

Möglicherweise suchst Du aber nach einer Anpassung der entsprechenden Voreinstellung:

Code
app.alignDistributePreferences. alignDistributeBounds = AlignDistributeBounds.PAGE_BOUNDS; 

<https://www.indesignjs.de/...rence.html#d1e412250>


als Antwort auf: [#570482]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 3. Jun 2019, 08:46 geändert)
X

Rahmen ausrichten

photojo
Beiträge gesamt: 38

3. Jun 2019, 08:55
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #570486
Bewertung:
(1548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Perfekt! Genau das war's! Bzw. in meinem Fall
Code
app.alignDistributePreferences. alignDistributeBounds = AlignDistributeBounds.MARGIN_BOUNDS; 


Vielen herzlichen Dank!


als Antwort auf: [#570485]

Rahmen ausrichten

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

3. Jun 2019, 08:58
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #570487
Bewertung:
(1546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Habe ich nun aber noch die Einstellung „Ausrichten an Seite“ aktiv, dann richtet das Skript eben das Objekt an der Seite aus. Ich möchte aber, das Skript das markierte Objekt immer bezüglich der Seitenränder ausrichtet.


Nicht in meinen Tests. Die Angabe im Skript hat immer höhere Prio als was zuletzt in der Palette eingestellt war.

Deswegen die Aufforderung, GENAU zu schildern, was bei Ihnen schief geht.

Also:
- diese Objekte sind markiert (mit Screenshot)
- so sieht die Ausrichten Palette aus (mit Screenshot)
- diese Scriptzeile lasse ich laufen (mit Code)
- so sieht das Ergebnis aus (mit Screenshot)
- dieses Ergebnis hätte ich erwartet (mit Screenshot)

Bis wir diese Infos haben, bin ich erst mal raus.


als Antwort auf: [#570482]

Rahmen ausrichten

photojo
Beiträge gesamt: 38

3. Jun 2019, 09:00
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #570488
Bewertung:
(1543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank an alle! Das Problem ist gelöst. Siehe oben!

Grüße
Jo


als Antwort auf: [#570487]
X