Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Mojave und Illustrator 23

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Mojave und Illustrator 23

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

27. Mai 2019, 22:26
Beitrag # 16 von 19
Beitrag ID: #570413
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo Monika, Hallo Martin,

ist denn der Fehler bei Euch reproduzierbar ?


ich schieß mir doch nicht selbst ins Knie und installiere Mojave.

Vielleicht, wenn Apple bei 10.16 ist. Dann dürfte auch Mojave langsam ausgereift sein.


als Antwort auf: [#570412]
X

Mojave und Illustrator 23

Martin Fischer
Beiträge gesamt: 12779

27. Mai 2019, 22:30
Beitrag # 17 von 19
Beitrag ID: #570414
Bewertung:
(1729 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Antwort auf: ist denn der Fehler bei Euch reproduzierbar ?


Ja.

Entscheidend ist die Situation beim Start von Illustrator.

Diktat ein -> Kaugummi (klebt)
Diktat aus -> Bonbon (flutscht)

Nach dem Start kann die Diktierfunktion beliebig ein- und/oder ausgeschaltet werden.
Das Verhalten ändert sich dann während der Sitzung von Illustrator nicht mehr – egal ob danach Diktat ein oder aus.


als Antwort auf: [#570412]

Mojave und Illustrator 23

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

27. Mai 2019, 22:44
Beitrag # 18 von 19
Beitrag ID: #570415
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

Zitat ich schieß mir doch nicht selbst ins Knie und installiere Mojave.


…und ich dachte Du schwimmst immer mit an der vordersten Front auf einem separaten Rechner natürlich.

Aber eine „weise“ Entscheidung.


Hallo Martin,

danke für den Test.

Dann werde ich den Umstieg vielleicht doch in absehbarer Zeit wagen.
Dass Mojave noch weiter entwickelt wird glaube ich kaum, steht doch macOS 10.15 schon in den Startlöchern. Für Mojave wird es dann wohl nur noch Sicherheitsupdates geben.

Viele Grüße Peter

Nachtrag:

Es wäre jetzt eigentlich noch interessant was Olly dazu sagt, der ja ähnliche Probleme hatte.


als Antwort auf: [#570414]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 27. Mai 2019, 22:52 geändert)

Mojave und Illustrator 23

Ollymac
Beiträge gesamt: 234

29. Mai 2019, 18:41
Beitrag # 19 von 19
Beitrag ID: #570444
Bewertung:
(1611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry für die späte Antwort: Auch mein Illustrator scheint sich berappelt zu haben. An der Diktierfunktion kann es allerdings nicht gelegen haben, die ist und bleibt aus. Ich habe eine alte "Mighty Mouse" in Verdacht (eines von Apples schlimmsten Produkten), die ich hektischerweise an den Rechner geklemmt hatte. Nach mehreren Neustarts und Auswechseln der Maus gibt sich Illu lammfromm. Ich hoffe, das bleibt so.

Trotzdem Lob an’s Forum. Irgendein brain hat immer ne Lösung!

Schöne Grüße
Olly


als Antwort auf: [#570415]
X