[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

28. Mai 2019, 22:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(33895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgende Anforderung:
Helios Image Server soll einen Hotfolder mit Ordner die Bilder enthalten überwachen und diese konvertieren wie im Script eingestellt.

Der Output soll aber in einem anderen Ordner passieren mit dem gleichen Namen des Ordners, wie im Hotfolder.

wenn möglich sollen die Bilder auch nicht im Odner "DONE" erscheinen sondern flat im Ordner.

Ist es möglich dass im Script zu definieren?

noch vergessen:
im Output-Ordner sollten nur die conf-Dateien erscheinen.
und die Original sollten auch noch verschoben werden in einen erledigt-Ordner.

Danke Euch.

(Dieser Beitrag wurde von danielholliger am 28. Mai 2019, 23:08 geändert)
X

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

29. Mai 2019, 08:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #570433
Bewertung:
(33865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Der Output soll aber in einem anderen Ordner passieren mit dem gleichen Namen des Ordners, wie im Hotfolder.

wenn möglich sollen die Bilder auch nicht im Odner "DONE" erscheinen sondern flat im Ordner.


Widerspricht sich das hier nicht?

Es ist keine gute Idee die konvertierten Bilder im gleichen Ordner anzulegen:
- Was ist, wenn das Bildformat beibehalten wird und das Ziel den gleichen Namen hat?
- Was ist, wenn das neue Bild wieder einen Close-Event bekommt und danach erneut konvertiert wird?

Ich würde auf jeden Fall den DONE-Ordner beibehalten, wobei man den Namen natürlich verändern kann.
Man kann auch einen anderen Pfad angeben, so dass die Bilder in ein Verzeichnis, das z.B. neben dem Hotfolder liegt, gelegt werden.

Mehr kann man allerdings so nicht dazu sagen, da in diesem Fall entweder die Konfiguration ("OUTFOLDER=DONE" in HELIOS Admin oder das Skript geändert werden muss. Beides geht aber problemlos.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#570432]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

29. Mai 2019, 09:33
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #570434
Bewertung:
(33854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi
danke für die antwort.
ok, evtl habe ich schlecht erklärt.
also

ich habe hotfolder eingang
dort befindet sich ein ordner aaa mit bilder

ich habe hotfolder ausgang
dort soll nun ein ordner aaa erscheinen
mit den conv-bilder drin

ich habe ein folder original
dort soll der ordner aaa mit den originalbildern verechiben werden, wenn die conv-bilder erstellt worden sind.

die ordnernamen aaa wechseln immer.

kann man das mit dem scriptserver abbilden?


als Antwort auf: [#570433]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

29. Mai 2019, 10:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #570435
Bewertung:
(33847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat kann man das mit dem scriptserver abbilden?


Das ist problemlos möglich. Da muss nur jemand ran, der sich ein wenig mit Perl auskennt um die Pfade im Skript entsprechend anzupassen. Die Beispielskripte haben ja immer einen "DONE" Unterordner.

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#570434]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

29. Mai 2019, 10:21
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #570436
Bewertung:
(33845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi GreatOm

nun, leider kenne ich niemanden. gerne vergebe ich diese arbeit auch gegen bezahlung.
kannst du mir hier weiterhelfen?


als Antwort auf: [#570435]

Helios Script Server – Output-Ordner anpassen

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

29. Mai 2019, 11:24
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #570438
Bewertung:
(33833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider nicht. Ich würde mal Promo ansprechen. Die können sicherlich an jemanden verweisen.


als Antwort auf: [#570436]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!