[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Sonderzeichen mit dem Ziffernblock am Laptop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderzeichen mit dem Ziffernblock am Laptop

Peda
Beiträge gesamt: 77

31. Mai 2019, 09:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(8663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

am Desktoprechner benutze ich ziemlich häufig Sonderzeichen, die ich mit gedrückter [ALT] Taste und den Zahlen auf dem Ziffernblock erzeuge. Daran habe ich mich gewöhnt, das ist komfortabel und gut.

An meinem Laptop (ASUS UX303L) gibt es diesen Ziffernblock aus Platzgründen verständlicherweise nicht. Leider kann ich bei dem ASUS Gerät auch keinen Virtuellen Ziffernblock wie bei anderen Notebooks aktivieren.

Um diese Möglichkeit aber auch am Laptop zu nutzen, habe ich mir einen Bluetooth Ziffernblock (Unbekannter Hersteller, Modell WK-22K-ALG) zugelegt. Damit kann ich wunderbar Ziffern erzeugen, auch die Zusatzfunktionen POS1, END usw. funktionieren einwandfrei. Nur Sonderzeichen lässt das Ding nicht zu.

Ist das ein Problem wegen der Bluetooth-Verbindung? Hat jemand einen Ziffernblock per Kabel verbunden und es funktioniert? Oder gibt es einen Tipp oder Trick, wie ich doch noch an meine Sonderzeichen komme?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Rheinland


Peter
---
MELPRO · 53332 Bornheim

System:
Windows 10 Professional 64 Bit · ADOBE Creative Cloud
Intel i7-5930K 6Kern · 64 GB DDR4 · Nvidia GTX750TI 2GB GDDR5
Hier Klicken X

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
18.07.2019

München
Donnerstag, 18. Juli 2019, 12.44 Uhr

Infotag

Bereits zum 2. Mal kommen auch in diesem Jahr Experten zum Infotag in München zusammen, um sich zu Themen rund um das richtige Planen und Erstellen von barrierefreien PDF-Inhalten und Webseiten auszutauschen. Hierbei spielt die Berücksichtigung gesetzlicher Anforderungen eine ebenso große Rolle, wie das Erstellen selbst. U.a. wird axaio software, zusammen mit seinem Partner Klaas Posselt von einmanncombo, vor Ort sein, um sein Wissen zum Generieren barrierefreier PDFs aus Adobe InDesign mit den Teilnehmern zu teilen. Schauen Sie in die Agenda, um mehr über weitere Referenten und Themen zu erfahren!

18.07.2019, 10 Uhr – 16:30 Uhr (Einlass ab 09:30 Uhr)
Preis: 199,00 €/brutto (inkl. Verpflegung)

Ja

Organisator: cmt Training

Kontaktinformation: E-Mailinfo AT cmt DOT de

https://www.cmt.de/Barrierefreiheit/Barrierefreiheit-Digital/2-Infotag-Barrierefreie-Webseiten-und-PDF-Dokumente-3946.html

2. Infotag: Barrierefreie Webseiten & PDF Dokumente
Veranstaltungen
17.08.2019 - 07.03.2020

3400 Burgdorf, BE
Samstag, 17. Aug. 2019, 08.30 Uhr - Samstag, 07. März 2020, 08.30 Uhr

Lehrgang

Absolventen/innen der Qualifikation Publisher Professional – Profil «Gestaltung» verfügen über Kompetenzen, welche ihnen gestatten, Projekte und Aufgaben der gestalterischen Umsetzung der Medienproduktion mit dem Einsatz der üblichen Publishing-Programme selbständig in Betrieben oder Organisationen zu übernehmen.

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Publisher Professional-Profil Gestaltung
Hier Klicken