Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Sonderzeichen mit dem Ziffernblock am Laptop

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Sonderzeichen mit dem Ziffernblock am Laptop

Peda
Beiträge gesamt: 97

31. Mai 2019, 09:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(21847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

am Desktoprechner benutze ich ziemlich häufig Sonderzeichen, die ich mit gedrückter [ALT] Taste und den Zahlen auf dem Ziffernblock erzeuge. Daran habe ich mich gewöhnt, das ist komfortabel und gut.

An meinem Laptop (ASUS UX303L) gibt es diesen Ziffernblock aus Platzgründen verständlicherweise nicht. Leider kann ich bei dem ASUS Gerät auch keinen Virtuellen Ziffernblock wie bei anderen Notebooks aktivieren.

Um diese Möglichkeit aber auch am Laptop zu nutzen, habe ich mir einen Bluetooth Ziffernblock (Unbekannter Hersteller, Modell WK-22K-ALG) zugelegt. Damit kann ich wunderbar Ziffern erzeugen, auch die Zusatzfunktionen POS1, END usw. funktionieren einwandfrei. Nur Sonderzeichen lässt das Ding nicht zu.

Ist das ein Problem wegen der Bluetooth-Verbindung? Hat jemand einen Ziffernblock per Kabel verbunden und es funktioniert? Oder gibt es einen Tipp oder Trick, wie ich doch noch an meine Sonderzeichen komme?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus dem Rheinland


Peter
X