[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Probleme bei Darstellung von Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Probleme bei Darstellung von Seiten

John
Beiträge gesamt: 91

6. Jun 2019, 11:24
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1512 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Ich habe schon längere Zeit folgendes Problem bei der Darstellung von Seiten. Meine Hauptaufgabe ist Bücher in Indesign zu ersteilen. Es kommt bei den verketteten Seiten immer wieder vor, dass sich Text über den normalen Textrahmen legt. Dann bewege ich den Textrahmen ein wenig und schiebe ihn wieder zurück, dadurch wird der Text wieder richtig angezeigt. Meine Frage lautet: Hat jemand auch dieses Problem. Vielleicht liegt es an der Grafikkarte (AMD Radon 512 MB, iMac Mitte 2011). Bei Fußnoten und Tabellen auf einer Seite hatte man auch Darstellungsfehler, die nach drei weiteren Versionen von Adobe beseitigt wurden.
Mir geht es nur darum, ob es auch bei anderen Anwendern solche Probleme gibt!

Bin gespannt auf die Antworten

Eine schönen Tag
John
X

Probleme bei Darstellung von Seiten

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

6. Jun 2019, 16:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570613
Bewertung:
(1478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo John,
hast Du die GPU-Unterstützung eingeschaltet?
Ich könnte mir vorstellen, dass da das Problem begraben ist.

Welche Betriebssystemversion fährst Du?
Welche Version von InDesign?


als Antwort auf: [#570594]

Probleme bei Darstellung von Seiten

John
Beiträge gesamt: 91

6. Jun 2019, 16:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570615
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Laubender

Die CPU ist ausgegraut, kann also nicht aktiviert werden.
Betriebssystem High Sierra und die letzte Version von Indesign CC.
Vielleicht sollte man an der Bildschirm-Performance etwas machen.
Ein Kollegenbetrieb hat auch das gleiche Problem.
Wahrscheinlich geht der Aufbau des Bildschirmes durch den knappen Speicher zu langsam.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort

John


als Antwort auf: [#570613]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!