[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Start 1.7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Start 1.7

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 828

7. Jun 2019, 11:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit gestern läuft auch bei mir die Version 1.7 von AP und AD. Es soll das Megaupdate sein. Zich neu programmierte oder überarbeitete Sachen. Zum Beispiel die RAW-Engine in AP.
Zuerst stürzte das Programm beim Orden der Paletten über zwei Schirme ab. Immerhin wurde mir angeboten, einen Fehlerreport zu erstellen.
Wer einmal mit CaptureOne oder PhotoLab gearbeitet hat, wird freiwillig kein anderes RAW-Labor benutzen. Mein Fazit für das in AP: Nur im Notfall nutzen. Die Werkzeuge arbeiten grob und die Darstellung ist fragwürdig. Ich werde mich natürlich dahinter klemmen und sehen, was noch geht.

Und dann ein Punkt, welcher sich seit den Vorversionen nicht geändert zu haben scheint. Schritte, wie der Abschluss der Entwicklung funktionieren wie in den Neunzigern fast kaffeepausenverdächtig. Liegt es an den Daten einer EOS 5 dsr? Schwer zu sagen. Während auf meinen Rechnern die Bearbeitung von zigmal größeren Dateien mit Dutzenden Ebenen in PS CS 6 flüssig funktioniert, ist AP diesbezüglich stark entwicklungsbedürftig.

Noch einige Dinge fielen mir auf, die poste ich demnächst. Bin gespannt auf andere Rückmeldungen zu den neuen Programmversionen!

Gruß
Frank

(Dieser Beitrag wurde von Frank Fallgatter am 7. Jun 2019, 21:06 geändert)
Hier Klicken X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
17.09.2019 - 18.09.2019

Tag 1: Freistellen, Tag 2: Composing

Frankfurt/M
Dienstag, 17. Sept. 2019, 09.30 Uhr - Mittwoch, 18. Sept. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Digitalfotos gekonnt aufbereiten, Produktfotos effizient freistellen, hochwertige Composings erstellen – für jede Anforderung bietet Photoshop ein Fülle von Werkzeugen und Techniken. Unserer zweitägige Schulung zeigt Ihnen ein Fülle von Arbeitstechniken, Tipps und Tricks. Eine Top-Schulung, die in den vergangenen Jahren fast immer ausgebucht war!

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/weiterbildung-zum-photoshop-composing-experten/

Weiterbildung zum Photoshop-Composing-Experten
Veranstaltungen
18.09.2019

Frankfurt/M
Mittwoch, 18. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Auf den Titelseiten von Zeitschriften oder in Werbeanzeigen finden sich häufig aufwendige Bildretuschen, und oft fragt man sich: „Wie machen die das bloß?“ Unsere neue Photoshop-Schulung High-End-Bildretusche und High-End-Digital-Composing bringt Licht ins Dunkel und erläutert an vielen Praxisbeispielen, wie aus einfachen Digitalbildern packende Montagen entstehen.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-photoshop-composings/

High-End-Bildretusche und Composings