[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Start 1.7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Start 1.7

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 832

7. Jun 2019, 11:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit gestern läuft auch bei mir die Version 1.7 von AP und AD. Es soll das Megaupdate sein. Zich neu programmierte oder überarbeitete Sachen. Zum Beispiel die RAW-Engine in AP.
Zuerst stürzte das Programm beim Orden der Paletten über zwei Schirme ab. Immerhin wurde mir angeboten, einen Fehlerreport zu erstellen.
Wer einmal mit CaptureOne oder PhotoLab gearbeitet hat, wird freiwillig kein anderes RAW-Labor benutzen. Mein Fazit für das in AP: Nur im Notfall nutzen. Die Werkzeuge arbeiten grob und die Darstellung ist fragwürdig. Ich werde mich natürlich dahinter klemmen und sehen, was noch geht.

Und dann ein Punkt, welcher sich seit den Vorversionen nicht geändert zu haben scheint. Schritte, wie der Abschluss der Entwicklung funktionieren wie in den Neunzigern fast kaffeepausenverdächtig. Liegt es an den Daten einer EOS 5 dsr? Schwer zu sagen. Während auf meinen Rechnern die Bearbeitung von zigmal größeren Dateien mit Dutzenden Ebenen in PS CS 6 flüssig funktioniert, ist AP diesbezüglich stark entwicklungsbedürftig.

Noch einige Dinge fielen mir auf, die poste ich demnächst. Bin gespannt auf andere Rückmeldungen zu den neuen Programmversionen!

Gruß
Frank

(Dieser Beitrag wurde von Frank Fallgatter am 7. Jun 2019, 21:06 geändert)
X

Aktuell

Diverses
Dateipfaden_FileMaker_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.12.2019

pre2media, Dammstrasse 8, 8610 Uster
Montag, 09. Dez. 2019, 18.13 - 18.14 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps.

10.00 bis 12.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00 13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00 15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00 Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity--referate-und-kurse/mo-9-dezember-2019--affinity-referate/252/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
12.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 12. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019