[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher Start 1.7

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Start 1.7

Frank Fallgatter
  
Beiträge gesamt: 883

7. Jun 2019, 11:48
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(4263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit gestern läuft auch bei mir die Version 1.7 von AP und AD. Es soll das Megaupdate sein. Zich neu programmierte oder überarbeitete Sachen. Zum Beispiel die RAW-Engine in AP.
Zuerst stürzte das Programm beim Orden der Paletten über zwei Schirme ab. Immerhin wurde mir angeboten, einen Fehlerreport zu erstellen.
Wer einmal mit CaptureOne oder PhotoLab gearbeitet hat, wird freiwillig kein anderes RAW-Labor benutzen. Mein Fazit für das in AP: Nur im Notfall nutzen. Die Werkzeuge arbeiten grob und die Darstellung ist fragwürdig. Ich werde mich natürlich dahinter klemmen und sehen, was noch geht.

Und dann ein Punkt, welcher sich seit den Vorversionen nicht geändert zu haben scheint. Schritte, wie der Abschluss der Entwicklung funktionieren wie in den Neunzigern fast kaffeepausenverdächtig. Liegt es an den Daten einer EOS 5 dsr? Schwer zu sagen. Während auf meinen Rechnern die Bearbeitung von zigmal größeren Dateien mit Dutzenden Ebenen in PS CS 6 flüssig funktioniert, ist AP diesbezüglich stark entwicklungsbedürftig.

Noch einige Dinge fielen mir auf, die poste ich demnächst. Bin gespannt auf andere Rückmeldungen zu den neuen Programmversionen!

Gruß
Frank

(Dieser Beitrag wurde von Frank Fallgatter am 7. Jun 2019, 21:06 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!