Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator eps in altes format umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

eps in altes format umwandeln

tom_bola
Beiträge gesamt: 3

17. Jun 2019, 17:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(39420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe mir einige Posts in diesem Forum durchgelesen, bin aber auf keine vergleichbaren Posts gestoßen.

Ich habe eine kurze und knappe Frage zu einem EPS:

Ich habe ein Logo als EPS erhalten und soll es bearbeiten.
Da ich aber nur die CS 6 Version zur Verfügung habe, kann ich dieses EPS nicht öffnen.

Kann mir jmd. aushelfen und mir dieses EPS so abspeichern, dass ich es mit meiner Version öffnen und bearbeiten kann?

Vielen Dank.

Tom

(Dieser Beitrag wurde von tom_bola am 17. Jun 2019, 17:21 geändert)
X

eps in altes format umwandeln

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

17. Jun 2019, 19:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #570739
Bewertung:
(39391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kann mir jmd. aushelfen und mir dieses EPS so abspeichern, dass ich es mit meiner Version öffnen und bearbeiten kann?


Hallo Tom,

ja, kann ich, E-Mail im Profil.

Grüße,
Bernd


als Antwort auf: [#570733]

eps in altes format umwandeln

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

18. Jun 2019, 09:03
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #570744
Bewertung:
(39323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Da ich aber nur die CS 6 Version zur Verfügung habe, kann ich dieses EPS nicht öffnen.…


Hallo Tom,
an der CS6-Version von Illustrator liegt das nicht.
Nicht jedes EPS lässt sich mit Illustrator öffnen.

Vorschlag: Per Adobe Distiller nach PDF wandeln.
Das PDF in Illustrator öffnen.


als Antwort auf: [#570733]

eps in altes format umwandeln

tom_bola
Beiträge gesamt: 3

18. Jun 2019, 11:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #570749
Bewertung:
(39298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Bernd!


als Antwort auf: [#570739]

eps in altes format umwandeln

tom_bola
Beiträge gesamt: 3

18. Jun 2019, 11:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #570750
Bewertung:
(39294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp Uwe.

Hab ich gemacht und bin damit weitergekommen.
Man kann es auch mit der Vorschau (Mac on Board) öffnen und anderweitig abspeichern.

Ich hätte es aber gerne als Illustrator-EPS. :)

Aber es lag schon an der Abwärtskompatibilität.
Ich bekomme im Illustrator folgende Fehlermeldung beim Öffnen des Dokuments:

"Die Illustration kann nicht geöffnet werden. Die Datei wurde in einer neueren Version von Illustrator erstellt und kann nicht geöffnet werden. Speichern Sie die Datei in einem Format, das mit Ihrer Illustrator-Version kompatibel ist."


als Antwort auf: [#570744]
X