[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Matthias Günther hat Quark verlassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Matthias Günther hat Quark verlassen

Drienko
  
Beiträge gesamt: 4809

25. Jun 2019, 22:27
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Matthias Günther hat Quark im Juni nach rund 25 Jahre verlassen.
Ich danke Matthias für seinen Einsatz hier im Forum wie auch bei Quark.

Aus meiner Sicht war sein Einsatz dafür verantwortlich, das QuarkXpress nach vielen "geht so Jahren" wieder Fahrt aufnahm und sich wieder zu einen vollwertigen Konkurenten zu Indesign entwickelte.

Ich hoffe das der Nachfolger von Matthias den eingeschlagenen Kurs bei der Entwicklung bei behält.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2018/Designer 2018, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
X

Matthias Günther hat Quark verlassen

aue
Beiträge gesamt: 680

26. Jun 2019, 10:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570865
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

oh je, das ist eine traurige Nachricht. Matthias war für mich das Gesicht von QuarkXPress, ein persönliches und v.a. zugängliches. Und es hat einen gewaltigen Unterschied zum anonymen Adobe-Laden gemacht. Matthias war ein Kämpfer für Quark, ich glaube nicht, das es einen entsprechenden Ersatz geben wird oder geben kann.
Ich möchte auch Matthias für seinen vielfach unermüdlichen Einsatz danken. Ich kenne keine Hintergründe, wünsche ihm aber alles Gute und Gesundheit usw.

Schade, das spricht jetzt gegen Quark. Eigentlich dachte ich, damit bis an mein Berufsende arbeiten zu können. Mal schauen, was passiert.

Traurige Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#570858]

Matthias Günther hat Quark verlassen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 963

26. Jun 2019, 11:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570867
Bewertung:
(2122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kollegen und Kolleginnen,

dem Dank und der Einschätzung kann ich mich nur anschließen und ebenso den Wünschen an Matthias.

Aber doch auch ein wenig einschränken: Matthias ist sicherlich nicht der Einzige, der für die Wende bei Quark gesorgt hat. So etwas muss auch in der Firmenführung gewollt werden. Insofern bin ich zuversichtlich, was XPress und Quark angeht. Auch wenn Matthias fehlen wird.

Herzliche Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#570865]

Aktuell

Farbmanagement
CoPrA

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Veranstaltungen
21.10.2019 - 23.10.2019

Riga, die Hauptstadt Lettlands
Montag, 21. Okt. 2019, 09.32 Uhr - Mittwoch, 23. Okt. 2019, 09.33 Uhr

VIP-Event

Jedes Jahr haben Sie die Möglichkeit, beim VIP-Event mehr über die Produkte von axaio software, callas software und andere Lösungen zu erfahren, die Four Pees anbietet.

Diejenigen, die uns bereits kennen, wissen, dass wir gerne Business mit Genuss kombinieren. Wir sind schon sehr gespannt und wollen Ihnen deshalb gern einen Blick hinter die Kulissen gewähren ...

Die Stadt der gotischen Türme
Das diesjährige Ziel ist Riga, die Hauptstadt Lettlands. Die gotischen Türme, die das Stadtbild Rigas dominieren, haben den Anschein von Strenge, aber das trifft nicht zu. Diese pulsierende, kosmopolitische Stadt ist die größte der drei baltischen Hauptstädte und beherbergt einige Szenebars und experimentelle Restaurants. Das klingt doch nach einem perfekten Rahmen für unser nächstes VIP-Event, oder?

Nein

Organisator: callas

https://www.callassoftware.com/de/events/2019/10/vip-event-riga

Sind Sie für das nächste VIP-Event bereit?