Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Matthias Günther hat Quark verlassen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Matthias Günther hat Quark verlassen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

25. Jun 2019, 22:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Matthias Günther hat Quark im Juni nach rund 25 Jahre verlassen.
Ich danke Matthias für seinen Einsatz hier im Forum wie auch bei Quark.

Aus meiner Sicht war sein Einsatz dafür verantwortlich, das QuarkXpress nach vielen "geht so Jahren" wieder Fahrt aufnahm und sich wieder zu einen vollwertigen Konkurenten zu Indesign entwickelte.

Ich hoffe das der Nachfolger von Matthias den eingeschlagenen Kurs bei der Entwicklung bei behält.
X

Matthias Günther hat Quark verlassen

aue
Beiträge gesamt: 704

26. Jun 2019, 10:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #570865
Bewertung:
(8235 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

oh je, das ist eine traurige Nachricht. Matthias war für mich das Gesicht von QuarkXPress, ein persönliches und v.a. zugängliches. Und es hat einen gewaltigen Unterschied zum anonymen Adobe-Laden gemacht. Matthias war ein Kämpfer für Quark, ich glaube nicht, das es einen entsprechenden Ersatz geben wird oder geben kann.
Ich möchte auch Matthias für seinen vielfach unermüdlichen Einsatz danken. Ich kenne keine Hintergründe, wünsche ihm aber alles Gute und Gesundheit usw.

Schade, das spricht jetzt gegen Quark. Eigentlich dachte ich, damit bis an mein Berufsende arbeiten zu können. Mal schauen, was passiert.

Traurige Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#570858]

Matthias Günther hat Quark verlassen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

26. Jun 2019, 11:00
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #570867
Bewertung:
(8225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Kollegen und Kolleginnen,

dem Dank und der Einschätzung kann ich mich nur anschließen und ebenso den Wünschen an Matthias.

Aber doch auch ein wenig einschränken: Matthias ist sicherlich nicht der Einzige, der für die Wende bei Quark gesorgt hat. So etwas muss auch in der Firmenführung gewollt werden. Insofern bin ich zuversichtlich, was XPress und Quark angeht. Auch wenn Matthias fehlen wird.

Herzliche Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#570865]

Matthias Günther hat Quark verlassen

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

5. Nov 2019, 02:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #572655
Bewertung:
(6052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

nicht nur Matthias Günther, sondern auch Matthias Gilke hat Quark verlassen.

Wer ist denn jetzt deutscher Ansprechpartner für mich im Büro in Hamburg?

Ich wünsche einen schönen Abend.

Grüße aus Hamburg


Thobie


als Antwort auf: [#570858]

Matthias Günther hat Quark verlassen

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

5. Nov 2019, 10:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #572661
Bewertung:
(6015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Thobie,

die deutsche Telefonnummer gilt doch noch? Einfach da anrufen!
MG war ja schon länger nicht mehr (der eine) noch nie (der andere) in Hamburg.
(Ja, wie kann man nur so verdiente Leute — )

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#572655]
X