News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Milena1101
Beiträge gesamt: 3

8. Jul 2019, 11:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich bin am verzweifeln und bitte euch dringend um Hilfe. Ich habe Photoshop CS6 (64 Bit) installiert und bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit ca. 2 Monaten aber kann ich nicht mehr „Für Web speichern“. Trotz stundenlanger Suche im Netz und auch einer Neuinstallation leider keine Veränderung. Nur so zur Info: Es liegt weder an der Größe noch am Farbprofil oder an der Farbtiefe der einzelnen Bilder. Auch die Datei „Save for Web.8be“ ist im Ordner „Programme-Adobe-Adobe Photoshop CS6 (64 Bit) – Required – Plus-Ins – Import-Export“ vorhanden!

Der Punkt „Für Web speichern“ wird zwar aktiv angezeigt, aber sobald ich darauf klicke kommt immer folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Zugriff verweigert

Hoffe, dass ihr eine Lösung habt und mir weiterhelfen könnt. Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Hier Klicken X

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

meisterleise
Beiträge gesamt: 371

19. Jul 2019, 11:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #571144
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
a) Welches Betriebssystem?
b) Funktionieren die anderen Exportfunktionen?


als Antwort auf: [#570991]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Milena1101
Beiträge gesamt: 3

5. Aug 2019, 17:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #571324
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Betriebssystem ist auf meine Computer installiert: Windows 10 Pro.
Alle anderen Exportfunktionen funktionen nur "für Web speichern" leider nicht.


als Antwort auf: [#571144]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 392

6. Aug 2019, 12:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #571334
Bewertung:
(497 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für mich ganz klar ein Kompatibilitätsproblem. Was heißt: Es kann laufen, aber manche Programmkomponenten funktionieren nicht oder irgendwann* nicht mehr.

*mit jedem der nicht mehr abschaltbaren Updates können weitere Funktionen beeinträchtigt werden. Vermutlich musst du damit leben :-(

Gruß
Bernhard
-


als Antwort auf: [#571324]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Milena1101
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2019, 14:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #571338
Bewertung:
(474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es jetzt nochmals deinstalliert und installiert leider hat mir dies wieder nicht weiter geholfen.

Vielen lieben Dank!


als Antwort auf: [#571334]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 392

6. Aug 2019, 15:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #571339
Bewertung:
(466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
" Habe es jetzt nochmals deinstalliert und installiert leider hat mir dies wieder nicht weiter geholfen."

Nun, damit ist bei einem solchen Problem auch nicht zu rechnen. Adobe hat die Unterstützung für CS 6 ja bereits eingestellt, bevor Win 10 auf den Markt kam. Und mit jedem weiteren Windows-Update entfernt man sich mehr von der anfangs vielleicht vorhandenen Übereinstimmung.

Auch hier mit Win 7 habe ich immer öfter mit solchen Macken zu leben, da die neuen Patches von Windows nicht mehr geprüft werden.

Gruß
Bernhard
-


als Antwort auf: [#571338]
Hier Klicken X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul