Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung 2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

mtemp
Beiträge gesamt: 113

25. Jul 2019, 15:47
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(8711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin und falls ja, ob mir jemand weiterhelfen kann...
... doch ich wage es ;)

Schon seit geraumer Zeit habe ich eine größere Kiste voller Flyer:

Falzflyer: 6-seitig, Wickelfalz
Auflage: 2000
Endformat: 148x148 mm
Farben: 4/4-farbig + Pantone
Papier:170 g/qm Bilderdruck Matt

... die allerdings ein Fehldruck waren, neu gedruckt wurden und ich dieses viele teure Papier einfach nicht dem Altpapier übergeben möchte.

Denn: wie lässt sich dieses Papier in irgendeiner Form weiterverwenden? Für Pappmaché wird es nicht geeignet sein, also für irgendwelche Bastelzwecke. Zum Unterlegen von wackelnden Tischen etc. bräuchte man sehr viele davon ;-)

Kurz: habt Ihr Vorschläge, wie sich diese vielen farbigen Flyer noch irgendwie verwenden lassen?

Bin auch für kreative Vorschläge offen, sofern sinnvoll ;)

Dankeschöns!
mtemp

(Dieser Beitrag wurde von mtemp am 25. Jul 2019, 15:51 geändert)
X

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

25. Jul 2019, 16:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #571226
Bewertung:
(8694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mtemp,

Dein Umweltbewusstsein ehrt Dich, aber mach Dir nicht unnötig Gedanken, am Ende landet es doch in der Papiertonne.

Als ich meine analoge Grafik-Phase beendet habe, hatte ich noch jede Menge Zeichenpapier und -kartons übrig, das habe ich einem Kindergarten zum Malen und Basteln geschenkt. Das war aber rein weißes Material.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571225]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 25. Jul 2019, 16:42 geändert)

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

mtemp
Beiträge gesamt: 113

26. Jul 2019, 00:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #571231
Bewertung:
(8656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

hab mittlerweile auch direkt Rückmeldung von einer Druckerei bekommen, bei der wir ab und an drucken lassen.
Doch mehr oder weniger selbe Meinung: ist leider zu nichts mehr nutze.

Immerhin landen unsere einseitig bedruckten und zumeist nur 1x verwendeten A0-Poster nicht in der Tonne, sondern tatsächlich in einer Kita. Doch so viel können die Kids gar nicht malen ;-)

Dann werde ich nun also doch mal endlich die groß-schwere Kiste entsorgen, die schon seit längerem unter meinem Tisch steht, nachdem ich sie vor dem direkten Transport in den Altpapiercontainer also unnötigerweise bewahrt hatte ;)

Danke & Nacht!
mtemp


als Antwort auf: [#571226]

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

26. Jul 2019, 10:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #571235
Bewertung:
(8582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Schon seit geraumer Zeit habe ich eine größere Kiste voller Flyer


Vielleicht taugen sie ja für Filter: https://www.youtube.com/watch?v=ujIti0prp0A ;-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#571225]

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

mtemp
Beiträge gesamt: 113

26. Jul 2019, 12:17
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #571239
Bewertung:
(8569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, müsste wohl den Sound lauter aufdrehen, um die Ventilatorgeräusche zu überhören und so das Video zu verstehen...

Doch gestern Abend nun tatsächlich die 30 kg an Flyern entsorgt. Tat meinem Rücken nur leider nicht sonderlich gut...

Ciao, mtemp


als Antwort auf: [#571235]

2000 Fehldrucke einesFlyers: wie weiterverwenden statt entsorgen?

bavella
Beiträge gesamt: 171

29. Jul 2019, 12:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #571250
Bewertung:
(8423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man hätte vielleicht noch Versandumschläge daraus machen können,
wie hier z.B., wo alte Landkarten verarbeitet werden:
https://drp-online.de/Unsere-Produkte/Briefumschlaege


als Antwort auf: [#571239]
X