[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Restlichen Text automatisch in Textrahmen verteilen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Restlichen Text automatisch in Textrahmen verteilen

Pampel
Beiträge gesamt: 45

25. Jul 2019, 22:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auf fast 50 Seiten Stück für Stück jeden Textrahmen mit Hilfe der Verkettuung auf die Seiten verteilt habe frage ich mich, ob es nicht vielleicht eine Möglichkeit gibt, den restlichen Text automatisch in Textrahmen mit entsprechenden Verkettungen auf die Seiten zu "zaubern".

Hiermit (und nach erfolgloser Suche) möchte ich die Frage an Euch weitergeben. Wenn die bisher erstellten Seiten mit dem Textmanuskript vergleiche und hochrechne, dann brauche ich was zwischen 150 und 200 Seiten und ungefähr nocht drei Tage, um den Text komplett in die Buchdatei zu quälen.

Gibt es da in Indesign eine Möglichkeit, das zu beschleunigen? Mir ist klar, dass ich dann an vielen Stellen noch nachjustieren muss. Aber das öde Rahmensetzen würde dann schon mal entfallen.

Danke für Hinweise.


Gruß,

Stefan
X

Restlichen Text automatisch in Textrahmen verteilen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

25. Jul 2019, 23:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #571230
Bewertung:
(5309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... über entsprechend verkettete Textrahmen auf der/den Musterseite(n)?

... eventuell sogar als Primäre Textrahmen?


als Antwort auf: [#571229]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 25. Jul 2019, 23:30 geändert)

Restlichen Text automatisch in Textrahmen verteilen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

26. Jul 2019, 11:56
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #571238
Bewertung:
(5138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#571229]

Restlichen Text automatisch in Textrahmen verteilen

Pampel
Beiträge gesamt: 45

27. Jul 2019, 01:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #571246
Bewertung:
(5003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise.


Gruß,

Stefan


als Antwort auf: [#571238]
X