[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Splittscreen: Seitenansicht ändert ständig

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Splittscreen: Seitenansicht ändert ständig

Doni1
Beiträge gesamt: 111

3. Aug 2019, 20:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InDesign hatte eine gute Funktion eingeführt die lange funktioniert hat aber seit bereits drei Jahren nur noch nervt und sich selbstständig ändert...

Wenn ich in ID unten rechts auf das Splittscreen-Logo klicke erhalte ich den geteilten Bildschirm und könnte theoretisch auf der einen Schirmhälfte eine zweite Seite des Dokuments anschauen (Beispiel: Links Seite 1 und rechts die Seite 11). Wenn ich z.B. aus Seite 1 ein Bild (oder auch Text) auf Seite 11 rüberkopieren und einfügen möchte geht das, aber dann passiert das Ärgernis: der linke Seiteninhalt springt plötzlich auch auf Seite 11. Interessant: die effektive angezeigte Seite und die kleine Seitennummer unten in der Fusszeile des Programm stimmen nicht mehr überein.

Das ganze ist ein Riesenmist, da wir viele Anleitungen in verschiedenen Sprachen erstellen. Mit dem Splittscreen können Inhalte sehr einfach miteinander vergleichen werden.

Es spielt auch keine Rolle, ob ich zwei separate Fenster öffne und diese Nebeneinander stelle: gleiches Problem. Auch wenn ich eines auf den zweiten Monitor stelle: gleiches Problem.

Weiss jemand eine Lösung?

Dies hat lange einwandfrei funktioniert. Seit dem ganzen Abokram jedoch noch mehr.

Bon Weekend!
X

Splittscreen: Seitenansicht ändert ständig

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

4. Aug 2019, 13:59
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #571301
Bewertung:
(1359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doni1,

ich kann die von Dir geschilderten Probleme (unter macOS High Sierra 10.13.6) bei mir sowohl unter ID CC 2019 v14.0.2.324 als auch ID CC 2018 v13.1.1.110 nicht nachvollziehen.

Mir ist auch keine Einstellung bekannt, die darauf Einfluss haben könnte.

Mir fallen hierbei auch nur Standard-Vorgehensweisen zur Fehlerbehebung bei:
Preferences und evtl. Cache-Dateien löschen.

Sofern Du mit Fremd-PlugIns arbeitest, wäre noch ein Versuch, diese vorübergehend zu deaktivieren.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#571299]