News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Systemabsturz

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Systemabsturz

wikarts
Beiträge gesamt: 2

4. Aug 2019, 23:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nutze Photoshop CC im Abo. Seit geraumer Zeit kommt es bei verschiedenen Funktionen (Formgitter, Weitwinkelkorrektur, Objektivkorrektur, Panoramaerstellung) zu Systemabstürzen, die Neustart notwendig machen. Treiber für Systemkomponenten sind auf dem neuesten Stand. GPU aus an bringt keine Änderung. System wurde neu aufgesetzt. Adobe hat sich bisher kein Bein ausgerissen, mir zu helfen.
Meine Systemeckdaten sind:
Intel Core i9-7920X / ASUS TUF X299 Mark 2 Mainboard Bundle
- Prozessor: Intel® Core i9-7920X 12x 2900 MHz
- Prozessorkühler: Deepcool Captain 240 EX Wasserkühler - alle Sockel
- Mainboard (2066): ASUS TUF X299 Mark 2, Sockel 2066, Intel® X299 Chipsatz
- Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4-RAM, Dual Channel 2666 MHz
- Boot SSD: 525 GB M.2 SSD Crucial MX300 (530 MB/s | 510 MB/s)
- Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
- Nvidia Geforce 1080

Windows 10 pro.

Hat jemand einen Hinweis, was ich noch tun kann?
X

Systemabsturz

uswd
Beiträge gesamt: 200

5. Aug 2019, 08:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #571307
Bewertung:
(4839 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wikarts,

wenn nur PS speicherintensiv arbeitet, könnte es noch ein Problem mit dem Arbeitsspeicher sein. Die Zeitschrift c't hat ein Tool beschrieben, mit dem man die Speichermodule testen kann (heißt glaube ich memtest86).

Ciao
Ulrich


als Antwort auf: [#571305]

Systemabsturz

wikarts
Beiträge gesamt: 2

5. Aug 2019, 09:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #571308
Bewertung:
(4828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Speicher habe ich mit gerade diesem Tool umfangreich getestet. Hat leider nichts gebracht. Habe auch die Speichermodule einzeln getestet. Speicher muss ich nach jetzigem Stand ausschließen. Danke für den Hinweis.


als Antwort auf: [#571307]

Systemabsturz

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 18276

5. Aug 2019, 11:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #571313
Bewertung:
(4797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenns die Grafikkarte nicht ist, dann würde ich bei den oben Erwähnten Werkzeugen auf irgendwelche Bugs in diesen externen Modulen vermuten. Das ist alles nichts PS internes, das ist alles nachträglich angeflanschtes Zeug, das eben gerne mal bei Sachen muckt, die eigentlich, wenn sie PS intern abgehandelt werden, problemlos funktionieren.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#571308]

Systemabsturz

gastindesign
Beiträge gesamt: 2

16. Okt 2019, 18:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #572333
Bewertung:
(4163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor kurzem auch nur noch Abstürze mit PS so schlimm das der PC sich immer neu starten müsste. Das lag an einem defekten Bauteil bzw. an Arbeitsspeicher.
Prüf mal bitte ob du direkt unter deinem BIOS ein Systemchek durchführen kannst. Beachte das ein Prüfung für den Arbeitsspeicher mehrere Stunden dauern kann!
https://pcs-it.de


als Antwort auf: [#571305]
X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.01.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 30. Jan. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Veranstaltungen
03.02.2020 - 06.02.2020

Publisher Basic, Publisher Professional "Multimedia", Web Publisher

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 03. Feb. 2020, 17.45 Uhr - Donnerstag, 06. Feb. 2020, 20.00 Uhr

Infoabend

An unserem Infoabend zum «Publisher Basic», «Publisher Professional» und «Web Publisher» erfahren Sie, wie die Lehrgänge aufgebaut sind und durchgeführt werden. Ihr Fachspezialist zeigt Ihnen Weg, Etappen und Ziele Ihres gewünschten Lehrgangs auf. - Lerninhalt - Dauer - Zwischenprüfungen - Lernaufwand - Methodik - Lernziel - Zertifizierungsmöglichkeiten

Kostenloser Infoabend
Dauer 17.45 - 20 Uhr / ab 20 Uhr Apéro
044 447 21 74

Nein

Organisator: Isil Günalp

Kontaktinformation: Isil, E-Mailisil.guenalp AT outlook DOT com

https://www.digicomp.ch/events/infoabende/infoabend-fuer-software-anwender-innen/infoabend-publishing-lehrgaenge