News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Milena1101
Beiträge gesamt: 3

8. Jul 2019, 11:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich bin am verzweifeln und bitte euch dringend um Hilfe. Ich habe Photoshop CS6 (64 Bit) installiert und bisher hat auch alles wunderbar funktioniert. Seit ca. 2 Monaten aber kann ich nicht mehr „Für Web speichern“. Trotz stundenlanger Suche im Netz und auch einer Neuinstallation leider keine Veränderung. Nur so zur Info: Es liegt weder an der Größe noch am Farbprofil oder an der Farbtiefe der einzelnen Bilder. Auch die Datei „Save for Web.8be“ ist im Ordner „Programme-Adobe-Adobe Photoshop CS6 (64 Bit) – Required – Plus-Ins – Import-Export“ vorhanden!

Der Punkt „Für Web speichern“ wird zwar aktiv angezeigt, aber sobald ich darauf klicke kommt immer folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
Zugriff verweigert

Hoffe, dass ihr eine Lösung habt und mir weiterhelfen könnt. Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Hilfe!
X

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

meisterleise
Beiträge gesamt: 402

19. Jul 2019, 11:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #571144
Bewertung:
(4840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
a) Welches Betriebssystem?
b) Funktionieren die anderen Exportfunktionen?


als Antwort auf: [#570991]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Milena1101
Beiträge gesamt: 3

5. Aug 2019, 17:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #571324
Bewertung:
(4591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Betriebssystem ist auf meine Computer installiert: Windows 10 Pro.
Alle anderen Exportfunktionen funktionen nur "für Web speichern" leider nicht.


als Antwort auf: [#571144]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

6. Aug 2019, 12:08
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #571334
Bewertung:
(4545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für mich ganz klar ein Kompatibilitätsproblem. Was heißt: Es kann laufen, aber manche Programmkomponenten funktionieren nicht oder irgendwann* nicht mehr.

*mit jedem der nicht mehr abschaltbaren Updates können weitere Funktionen beeinträchtigt werden. Vermutlich musst du damit leben :-(

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#571324]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Milena1101
Beiträge gesamt: 3

6. Aug 2019, 14:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #571338
Bewertung:
(4522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe es jetzt nochmals deinstalliert und installiert leider hat mir dies wieder nicht weiter geholfen.

Vielen lieben Dank!


als Antwort auf: [#571334]

Für Web speichern – Fehlermeldung bei CS6

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

6. Aug 2019, 15:19
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #571339
Bewertung:
(4514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
" Habe es jetzt nochmals deinstalliert und installiert leider hat mir dies wieder nicht weiter geholfen."

Nun, damit ist bei einem solchen Problem auch nicht zu rechnen. Adobe hat die Unterstützung für CS 6 ja bereits eingestellt, bevor Win 10 auf den Markt kam. Und mit jedem weiteren Windows-Update entfernt man sich mehr von der anfangs vielleicht vorhandenen Übereinstimmung.

Auch hier mit Win 7 habe ich immer öfter mit solchen Macken zu leben, da die neuen Patches von Windows nicht mehr geprüft werden.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#571338]
X